• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva-Ring

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva-Ring

    Hallo zusammen,

    hab ein kleines Problem.

    Seit 2 Monaten benutze ich den Nuva-Ring und bin eigentlich sehr zufrieden.

    Meine Frage:

    Vor dem Geschlechtsverkehr entferne ich den Nuva-Ring und setze ihn danach wieder ein.

    Leider habe ich das gestern abend vergessen und heute früh bemerkt.

    Muss ich mir über den Schutz gedanken machen, wenn der Nuva-Ring für ca. 6 Std. nicht an seinem Platz war. Wie verfahre ich weiter?

    Danke im Voraus für die Anwort

    Schöne Grüße

  • Re: Nuva-Ring


    Hallo,

    wenn sich der Ring laenger als 3 Std. ausserhalb der Scheide befunden hat, ist die Sicherheit nicht mehr gewaehrleistet. Wenn eine Schwangerschaft unbedingt vermieden werden soll, waere daher an den Einsatz der Pille danach (bis 72 Std. nach GV moeglich) zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuva-Ring

      Hallo. Ich habe fast das gleiche Problem. Habe den Ring 10 Tage drin und gute morgen nach dem gv vergessen wieder rein zu machen. Der Ring war für 6 Stunden draussen habe ihn dann aber direkt wieder rein gemacht. Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Eigentlich will ich nur ungerne die Pille danach nehmen. Und wenn ich sie nicht nehme wurden sie später einen schwangerschafts test empfehlen?

      Kommentar


      • Re: Nuva-Ring

        Hallo,

        ein Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall nicht auszuschliessen. Falls die nachfolgende Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke nicht wie gewohnt verläuft, würde ich zu einem Test raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar