• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon wieder eine Frage

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon wieder eine Frage

    Hallo liebe Doc`s

    hab mal eine Frage. Gestern abend war ich wegen meiner anhaltenden Beschwerden nochmals beim Hautarzt. Er verschrieb mir Skid mit dem Wirkstoff Minocyclinhydrochlorid 50x 50mg, da er meinte dass das besser verträglich sei, als Doxycyclin; aber die gleiche Wirkung hätte wie selbiges. Zu Hause angekommen, las ich im Beipackzettel, dass das ein Medikament zur Behandlung von Akne ist. Ich hab doch keine Akne, sondern Chlamydien. Jetzt bin ich doch etwas verwundert. So kann das doch nie was werden. Langsam hab ich das Gefühl, vera..... zu werden. Weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Und noch etwas, vom FA habe ich Ovestin 1mg Creme verschrieben bekommen, darf ich das gleichzeitig anwenden, oder gibt es da Wechselwirkungen? Hab sie dem Hautarzt gezeigt, denke er wird es realisiert haben; wollte trotzdem nochmal nachfragen. Sorry! Ich bin langsam echt wieder am verzweifeln; jemand muß mir doch endlich mal helfen können. Versteh echt nicht, wie ein FA meine Aussagen über die Herkunft der Bakterien so ignorieren kann. Mehr als ihn darauf hinweisen, daß er an "ALLES" was es gibt denken kann, kann ich doch nicht. 6 Tage und dann ist alles vergessen, Dieser Satz klingt heute noch wie Hohn in meinen Ohren, selbst nach 10 Wochen mußte ich mir den Spruch " Ich soll endlich mal den Schalter umlegen, da ist nichts" anhören. Wenn ich nur daran denke, kommen mir die Tränen. Sorry, für das Gejammer, aber ich fühl mich echt mies. Wieso werde ich einfach nicht gesund? Der Ausfluß und das Brennen sind nach wie vor da, genauso wie die Gelenkschmerzen. Mal ganz ehrlich, chronisch heißt doch für immer krank, oder? Ich mag so einfach nicht mehr weiter machen, keinen Sex zu haben, geht ja noch, aber Tag und Nacht das Brennen im Genitalbereich und der Ausfluß machen doch ziemlich mürbe.

    Ihr hoffnungsloser Fall Sternchen


  • Re: Schon wieder eine Frage


    Hallo Sternchen,

    Skid ist ebenfalls ein Antibiotikum und wird auch gegen Chlamydien eingesetzt, eine Wechselwirkung mit Ovestin besteht nicht.
    Der Erfolg bleibt dabei abzuwarten. Verlieren Sie nicht den Mut, es ist wichtig, weiter konsequent vorzugehen, bis das Problem geloest ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schon wieder eine Frage


      Danke doc, für ihre schnelle Antwort. Beruhigt mich jetzt schon ein bißchen, dass ich ein wirksames Medikament bekommen habe. Bin leider im Moment etwas down, hab heute auch noch die Ablehnung meiner Kur bekommen. Bin wohl nicht krank genug. Hab grad meine Heulphase, aber wie heißt es immer, nach einem Tief kommt auch wieder ein Hoch. Nur läßt es sich leider bei mir etwas viel Zeit. Geduld ist im Moment leider nicht meine Stärke. Aber die werde ich wohl haben müssen. Recht vielen Dank für ihre Unterstützung sternchen

      Ach, ich habe noch eine Frage, wenn ich jemandem der früher auch hier gepostet hat (also vor der Registrierung) meine E-mail -Adresse zukommen lassen möchte, muß ich das hier öffentlich machen, oder geht das auch versteckt; und wie mache ich das dann? Leider hat sich diejenige hier nicht mehr gemeldet seit der Registrierung. Würde gern nochmal mit ihr schreiben.

      Kommentar


      • Re: Schon wieder eine Frage


        Hallo,

        Ihre E-Mailadresse kann man nur sehen, wenn Sie dies in Ihrem persoenlichen Profil freischalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar