• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr gute Narbenkorrekturkliniken gesucht

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr gute Narbenkorrekturkliniken gesucht

    Hallo,
    wer kann mir weiterhelfen?
    Ich suche für die Narbenkorrektur nach der Hysterektomie eine sehr gute Klinik, die Erfahrung und Erfolg vorweisen kann.
    Durch die Ärztekammer habe ich leider keine Auskunft erhalten, denn es gibt keine "Liste" in der gute Kliniken/Ärzte geführt werden.
    Wie kann ein Patient aber trotzdem erfahren, ob es sich um eine gute oder weniger gute Klinik handelt?
    Ich habe schon verschiedene Kliniken, die innerliche Narbenkorrekturen durchführen, angeschrieben und zu dieser Frage entweder "keine Angaben" oder gar keine Antwort erhalten.
    Somit bin ich als Patient nun doch etwas verunsichert, denn ich möchte ja in eine gute Klinik kommen.
    Wo kann ich mich erkundigen? Wer weiß Rat?
    Vielen Dank vorab.
    Gruß
    Andrea


  • Re: sehr gute Narbenkorrekturkliniken gesucht


    Hallo,

    es bleibt in dem Fall wohl nur, Empfehlungen aus dem Familien-, Bekanntenkreis einzuholen und sich ggf. von der jeweiligen Klinik vor Ort selbst ein Bild zu machen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: sehr gute Narbenkorrekturkliniken gesucht


      Hallo Herr Dr. med. Scheufele,

      Danke für Ihre Antwort.
      Leider, oder besser gesagt zum Glück, bin ich die einzigste im Familien- und Bekanntenkreis, die eine Narbenkorrektur vornehmen muss, somit kann ich keine Empfehlungen einholen.

      Also bleibt mir nur von "außen" Tipps einzuholen, welche Kliniken bei dieser OP-Art gut sind.

      Ich hoffe, es antwortet noch jemand, der eine Klinik empfehlen kann?
      Am besten wäre eine gute Narbenkorrektur - Klinik in Bayern oder Baden- Württ.

      Ansonsten muss ich auf gut Glück eine Klinik nehmen und hoffen, dass ich dieses Mal mehr Glück habe und es keine Komplikationen mehr gibt.
      Aber dieser Unsicherheit gebe ich mich ungern hin, nach jahrelangem "kein glückliches Händchen" mit gynäkologischen Ärzten, denn ich will vor der OP nichts unversucht lassen, um doch noch die beste Klinik für mich zu finden.

      Ich denke, dies kann jeder nachvollziehen.

      Gruß
      Andrea

      PS: @ Herr Dr. med. Scheufele:
      Ich habe herausgefunden, dass sehr hellhäutige oder sehr dunkelhäutige Menschen, sowie Menschen mit postoperativen Abszess zu sehr starken Narbenbildung neigen. Zwei Faktoren treffen auf mich zu. Eine Klinik macht mir die besten Hoffnungen, bei entsprechender Korrektur, dass die Beckenmuskulatur dann nicht mehr "falsch" zusammenwächst. Die sehr starke Vernarbung kann allerdings 20-25 % wieder auftreten.
      Diese Klinik, ca. 6 Std. entfernt von mir, machte mir zwar den besten Eindruck, nur würde ich dies gerne durch Patienten z. B. bestätigt haben.

      Kommentar