• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich noch Hoffnung haben?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich noch Hoffnung haben?

    Hallo !
    hute morgen habe ich bei Eisprung plus mindestens 12 Tage einen Schwangerschaftstest gemacht. er war leider negativ...KAnn ich noch Hoffnung haben, oder müsste er nicht schon anzeigen???

    Vielen Dank für ihre Antwort!
    Andrea


  • Re: Kann ich noch Hoffnung haben?


    Hallo,

    es kann noch etwas zu frueh sein, mit zuverlaessigem Ergebnis ist erst ca. 14 Tage nach Eisprung zu rechnen. Daher wuerde ich zur Wiederholung des Tests in 2 Tagen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kann ich noch Hoffnung haben?


      Hallo !
      ich glaube jetzt hat es sich endgültig ausgehibbelt!
      Nachdem ich heute morgen um 5 Uhr gemessen hatte (eine Stunde früher als sonst) habe ich mi Entsetzen festgestellt, dass die Temperatur unten ist.

      Das sieht doch sehr nach Periode aus, und ich gehe davon aus, dass die sie im LAufe des Tages kommt. Oder was denken sie?

      Noch eine Frage: Übernimmt die Krankenkasse eigentlich die Kosten für ein Spermiogramm???

      Vielen Dank für ihre Antwort!
      Andrea

      Kommentar


      • Re: Kann ich noch Hoffnung haben?


        Hallo,

        so "im Keller" ist die Temperatur ja noch nicht, sodass ich daraus noch keinen endgueltigen Rueckschluss ziehen wuerde.
        Zur Kostenuebernahme des Spermiogramms kann ich leider keine sichere Auskunft geben, ich denke, es kommt auf die aerztliche Begruendung an.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Kann ich noch Hoffnung haben?


          Hallo Andrea.

          Bei meinem Mann wurde 2x ein Spermiogramm gemacht( Zustand nach Vasekomie). Beide haben wir selber zahlen müssen.Je 15.- Euro.
          Allerdings weiß ich nicht ob da ein anderes gemacht wird ,als wenn mann überprüft ob ein Mann zeugungsfähig ist.
          Schreibe doch mal deine Frage ins Männerforum, Dr.Kreutzig ist ein ganz netter Doc.

          Gruß Nicole

          Kommentar


          • Re: Kann ich noch Hoffnung haben?


            Vielen Dank für deine Antwort, werde ich mal nachfragen. nunja 15 Euro sind ja noch erträglich...
            Liebe Grüsse
            Andrea

            Kommentar


            • Re: Kann ich noch Hoffnung haben?


              Der Test gestern hatte Recht: ich bin definitiv nicht schwanger. vor ca einer Stunde hat eine Schmierblutung eingesetzt, und mogen ist die richtige Blutung da. Weiss nicht mehr was ich tun soll, schade, dass das Clomifen bisher in 4 Zyklen nicht die erhoffte Wirkung gebracht hat, dass es endlich geklappt hat.....

              Kommentar