• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durcheinander

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durcheinander

    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe gestern, also am Freitag die 7 Pille in diesem Streifen genommen. Das war sehr hektisch, und ich nahm sie so nebenbei eben mal schnell. Gut. Dann hab ich am Abend noch einmal auf meinen Pillenstreifen geschaut, und voller erschrecken festgestellt, dass ich sie noch nicht genommen habe, da die Pille vom Freitag noch im Blister war. Ich hab dann sofort diese genommen. Das war dann ca. 11 Stunden nach der üblichen Einnahme. Heute früh dann, ich war immer noch total perplex, dass mir dies passiert ist, hab ich noch einmal auf den Streifen gesehen, und hab entdeckt, dass ich nicht die folgende "Freitag-Pille" genommen habe, sondern bereits die letzte Pille in dem Streifen. Ich hatte so zu Sagen die Richtung verwechselt. Und zu allem übel hatte ich dann auch noch Durchfall nach der 2 Pille, so ca. 5 Stunden danach. Nun meine Frage: Beeinflusst diese Doppeleinnahme die Pille??? Ist das schlimm, wenn ich eine andere Pille nehme, und nicht die folgende??? Ich nehme die Miranova!!! Und hat der Durchfall nach der 2 Pille irgend welche folgen??? Danke für die Antwort.


  • Re: Durcheinander


    Hallo,

    wenn das einmalig passiert, ist das ok. Wegen der zweimaligen Einnahme müssen Sie sich keine Sorgen machen - ebensowenig wegen des Durchfalls. Denn erstens haben Sie ja eine Pille zur korrekten Zeit genommen (auf die zweite Pille kommt es dann nicht mehr an), und zweitens ist Durchfall nur innerhalb der ersten 4 Stunden problematisch.
    Da Sie nun einen Tag früher als sonst aufhören (weil Ihnen ja eine Pille fehlt), gehen Sie einen Tag früher als sonst in die Pause. Diese beträgt 7 Tage - Sie fangen also auch einen Wochentag früher als sonst wieder mit dem neuen Blister an. Sie dürfen die Pause nicht auf 8 Tage verlängern, sonst ist der Schutz nicht mehr gegeben.

    Schönen Abend.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Durcheinander


      Hallo,

      die Doppeleinnahme hat keinerlei Folgen. Auch der Durchfall ist kein Problem, da er in ausreichendem Zeitabstand aufgetreten ist. Beginnen Sie einfach die Pause einen Tag frueher, aber verlaengern Sie sie nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar