• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe - Genitalherpes??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe - Genitalherpes??

    Hallo,

    ich bin ganz entsetzt, seit 2 Tagen hat mir die Schamlippe extrem wehgetan, das hab ich mit dem Spiegel genauer untersucht - da sind Herpesbläschen drauf!! Nur - woher hätt ich denn die? Ich hatte seit gut einem halben Jahr keinen Sex mehr, ungeschützten seit über 2 Jahren nicht mehr, früher hatte ich so was noch NIE, das ist das erste mal, was mach ich denn nur?
    Woher kann ich denn so was haben? Noch dazu, wo ich z. B. an der Lippe noch NIE Herpesbläschen hatte und ich dachte, ich hätte den Virus nicht in mir.
    Wo kommt das her, und vor allem, was kann ich dagegen tun, denn es tut wirklich sehr weh, egal ob ich sitze oder stehe.
    Ich habe schon gelesen, dass es eine Zinkschüttelmixtur gibt, nur an den Feiertagen hat ja keine Apotheke auf. Ich habe Zinksalbe daheim und tu das auch drauf, nur hilft das leider absolut gar nichts (hab ich gleich am Anfang, also vor 2 Tagen, drauf getan und wiederhole es ca. 2x täglich).

    was kann ich denn nur tun, damit der Schmerz weggeht und die Bläschen abheilen? Und woher kommt das nur?

    Vielen Dank für die Hilfe...


  • Re: Hilfe - Genitalherpes??


    Hallo,

    Der Herpes, der im Genitalbereich auftritt, ist nicht derselbe Typ wie der, der an der Lippe vorkommt (Typ 1=Lippe, Typ 2=Genitalbereich). Normalerweise wird dieser über Geschlechtsverkehr übertragen, es ist aber auch möglich, sich auf öffentlichen Toiletten oder Schwimmbädern zu infizieren. Es ist durchaus auch möglich, dass Sie den Virus schon länger in sich tragen und es aufgrund bestimmter Faktoren nun das erste Mal zum Ausbruch kam.

    Linderung bringen aciclovirhaltige Cremes oder auch aciclovirhaltige Tabletten.

    Viele Grüße
    Aurora

    Kommentar


    • Re: Hilfe - Genitalherpes??


      gibt es auch irgendwas, was ich heute tun kann, damit das nicht so weh tut?????

      Kommentar


      • Re: Hilfe - Genitalherpes??


        Hallo,

        wenn es sich um Herpes handelt, was evtl. durch Untersuchung abzuklaeren waere, hilft nur die Behandlung mit einer entsprechenden Creme. Auch an Feiertagen sollte es eine dienstbereite Apotheke geben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar