• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut aus Brust

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut aus Brust

    Guten Tag
    Seit 2Monaten beobachte ich das immer mal in meinen BH-rechts etwas Blut ist und auf der rechten Brustwarze ist eingetrocknetes Blut,beim drücken kommt aber nichts raus.Habe auch schon seit einen Jahr schmerzen in der rechten Brust-ca.4Finger über Brustwarze.Sono der Brust wurde im Mai gemacht-alles in Ordnung(habe sehr dichtes Brustgewebe).Regeln bekomme ich keine mehr,bin mit Zoladex Gyn in September in die künstliche Wechseljahre geschickt wurden(Endometriose).Brutskrebs gibt es leider in meiner Familie(meine große Schwester).War zwar gestern meine 4-Spritze holen,habe aber meinen Gyn nichts gesagt-er war auch voll im Stress.In Februar-März habe ich wieder meine jährl. Untersuchung.
    Muß ich mir Sorgen machen oder kann das nur als Nebenwirkung von Zoladex sein?

    Vielen Dank

  • RE: Blut aus Brust


    Hallo,

    ich wuerde unbedingt eine Abklaerung empfehlen. Dazu koennte, in Absprache mit Ihrem FA, z.B. eine roentgenologische Milchgangsdarstellung dienen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Blut aus Brust


      Hallo Doc
      Danke für die schnelle Antwort.
      Was ist eine roentgenologische Milchgangsdarstellung?
      Was kann die Ursache wegen den Blut aus der Brustwarze sein,außer Krebs?Meine Schwester(damals kurz vor ihren 40.Geburtstag) hatte das damals nicht gehabt,sie hatte einen sehr großen schmerzhaften Knoten.

      LG

      Kommentar


      • RE: Blut aus Brust


        Nachtrag:
        In Mai/04 mußte ich mal in ein Brustzentrum gehen(wegen famil.Risiko)und dort wurde fetsgestellt erstmal wie schon geschrieben sehr dichtes Brustgewebe sowie viele kleine Zysten in der rechten Brust oberer Bereich.Könnte da ein zusammen hang bestehen?Eigendlich sollte ich ja jedes Jahr dort mich wieder vorstellen,doch ich habe nie einen Knoten bei mir ertastet und mir deswegen nie einen Termin geholt.

        LG Bibi(40Jahre)

        Kommentar



        • RE: Blut aus Brust


          Hallo,

          in den Michgaengen koennen sich Wucherungen, sog. Papillome, bilden, die auch mal bluten koennen. Dabei kann es auch zu boesartiger Entartung kommen. Das uebliche Vorgehen zur Abklaerung ist eine Abstrichuntersuchung des Sekrets, sowie eben evtl. eine Milchgangsdarstellung, bei der ein Kontrastmittel in die Miichgaenge eingebracht und danach geroengt wird. Dadurch lassen sich solche Papillome darstellen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar