• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel bleibt aus

    Hallo!
    Ich bin 17 Jahre alt und habe seit April meine Tage nicht mehr bekommen.
    Bis dahin hatte ich eigentlich einen ziemlich regelmäßigen Zyklus.
    Schwanger bin ich nicht so viel steht mal fest.
    Hatte zwar öfter Anzeichen wie Ziehen in der Brust und Rückenschmerzen, aber Regel blieb aus.
    Muss ich mir Sorgen machen, oder ist das in meinem Alter eh normal?
    mfg


  • RE: Regel bleibt aus


    Hallo,

    wenn die Menstruation ein halbes Jahr lang ausbleibt, waere eine aerztliche Abklaerung ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: RE: Regel bleibt aus


      Hallo. Ich mach ein Auslandsjahr in den USA. Seit September hab ich meine Tage nicht mehr bekommen. Wissen sie woran das liegen kann? Ich mach mir echt sorgen. Ich hab kein Stress und ernahren tue ich mich auch gesund. Um eine Antwort ware ich echt dankbar

      Sara(17)

      Kommentar


      • Re: RE: Regel bleibt aus


        Hallo Sara,

        vielleicht liegt es an der Umstellung - ist ja ein ganz anderes Leben, das Du da gerade führst.
        Hast Du denn mal einen Schwangerschafts-Test gemacht - käme eine SS überhaupt in Betracht?

        Ich würde erstmal noch abwarten.
        Sowas hat meist keine besonderen Gründe.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: RE: Regel bleibt aus


          Hallo,

          wenn eine Schwangerschaft auszuschliessen ist, wuerde ich auch raten, zunaechst weiter azuwarten, viele Faktoren koennen sich auf den Zyklusverlauf auswirken.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: RE: Regel bleibt aus


            Danke für die schnelle Antwort.
            Nein eine SS kommt überhaupt nicht in Betracht. Wie lange soll ich noch abwarten? Eine Freundin hat mir erzählt,dass sie das ganze Jahr über ihre Tage nicht hatte wegen der Umstellung. Ist es schlimm wenn die Tage so lange ausbleiben?

            Kommentar


            • Re: RE: Regel bleibt aus


              Hallo,

              allgemein wird bis zu einem Jahr abgewartet, nach einem halben Jahr wuerde ich aber zu einer Abklaerung raten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X