• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille zerbissen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille zerbissen

    hallo,

    habe heute aus versehen auf meine anti-baby-pille gebissen. wirkt die dann noch? habe sie ja geschluckt.
    danke

  • RE: pille zerbissen


    Hallo,

    klar, wenn sie geschluckt wurde wirkt sie auch.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: pille zerbissen


      Hallo,

      stimmt, die Wirkung bleibt erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: RE: pille zerbissen


        Ich hätte da eine Frage ich dachte ich kann die Anti-Baby Pille so schlucken aber jeden Tag wenn cih es versuche bekomm ich sie nicht runter und bekomm einen würgereitz. Ist es auch in Ordnung wenn ich die Pille erst kaue und dann schlucke?
        Hat sie den gleichen Wirkungseffekt?

        Kommentar



        • Re: RE: pille zerbissen


          Ihhh - das ist doch noch schlimmer als das einfache Schlucken, oder?
          Ich könnte das nicht...

          Wenn Du die Pille nicht schlucken kannst, wäre dann nicht eine andere Verhütung besser?

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: RE: pille zerbissen


            Hallo,

            zerkaunen sollten Sie die Pille nicht. Vielleicht hilft es, wenn Sie etwas mehr Fluessigkeit verwenden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: RE: pille zerbissen


              Das ist das Problem des geht nciht ich habs jetz versucuht mit sehr viel Wasser und dann hab ich se aber ein bisschen zerkleinert also nicht weirklich ganz zerkaut sondern nur ein wenig zerbissen .
              Ist das sehr schlimm oder geht es trotzdem`?

              Kommentar



              • Re: pille zerbissen


                Sooooo groß wäre die Pille normal auch nicht, ist ja keine Antibiotika-Tablette...komisch...;-)

                Also zerkauen würde ich die Pille wenn möglich überhaupt nicht, mal kurz draufgebissen macht nichts aus, aber wenn man die Pille wie normale Nahrung zerkaut kann dir niemand sagen, ob und wie sie wirkt...

                Wie das mit dem Teilen der Pille aussieht, kann ich nicht sagen, müsste der Doc beantworten.
                Auf alle Fälle hätte ich vielleicht einen Tipp für dich, es gibt ein paar Varianten, da fällt die Einnahme leichter.

                Beispiel, du nimmst einen größeren Schluck Wasser, behältst diesen im Mund, Kopf nach hinten lehnen und die Pille einfach in den Mund mit Wasser fallen lassen... So fällt das schlucken leichter.

                Eine weitere Variante wäre, du nimmst die Pille nicht mit Wasser zu dir, sondern kombinierst es mit einem leicht flüssigen Lebensmittel z.B. Joghurt. Du legst also auf einen Löffel Joghurt die Pille drauf und schluckst diese dann mit runter.

                Musst du ausprobieren, wie du am besten damit klar kommst, aber es gibt Leute, die haben Probleme Tabletten zu schlucken und deshalb gibt es ja alternative Varianten um diese nach unten zubekommen.;-)

                Kommentar


                • Re: pille zerbissen


                  Danke ich werde es morgen nochmals versuchen.
                  Ich habe diese Problem schon immer ich dachte nur da diese nicht so groß ist werde ich sie schon runter bekommen nur es geht nicht vll ist es bei mir auch einfach eine kopfsache aber immer wenn ich weis tablette keine ahnung dann würgt es mich ich weis auch nicht.
                  Ich versuche es morgen nocheinmal aber weis niemand ob die Pille dann wirkt wenn sie auch ein wenig zerkleinert ist?

                  Kommentar


                  • Re: pille zerbissen


                    Hallo,

                    wenn da solche Schwierigkeiten bestehen, waere vielleicht auch der Wechsel zu einer anderen Verhuetungsmethode zu ueberlegen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: pille zerbissen


                      naja eigentlich möchte ich schon bei der Pille bleiben ich wollte eig nur wissen ob die wirkung besteht wenn ich sie zerkleinert herunter schlucke

                      Kommentar


                      • Re: pille zerbissen


                        Dazu gibt es einfach keine Erfahrungswerte, weil es eben ueblicherweise nicht so gehandhabt wird. Ich gehe da nicht unbedingt von einer Wirkungsverminderung aus, aber dennoch sollte man das nicht zur Gewohnheit werden lassen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: pille zerbissen


                          Hallo,

                          also, ich sehe den Sinn absolut nicht. Wieso möchtest Du bei der Pille bleiben, wenn Du sie nicht schlucken kannst?
                          Ich nehme auch nichts in den Mund, wovor ich mich ekel.

                          Und es ist ja nicht so, dass die Pille das einzige Verhütungsmittel ist. Da gibt es andere, die in der Handhabung ganz sicher noch einfacher sind und schlucken muss man sie auch nicht.

                          Aber ich muss das ja auch nicht unbedingt verstehen...

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: pille zerbissen


                            Okay danke also mittlerweile geht es ganz gut ich habe nicht mehr so einen starken würgereflex und denk mir einfach dass die so klein ist und so...
                            deshalb geht es eigentlich ganz gut
                            danke ffür eure hilfe

                            Kommentar


                            • Re: pille zerbissen

                              Hallo also darf man die Pille nicht zerkauen ? Weil dass ist mir diesen blister auch paar mal passiert :0

                              Kommentar


                              • Re: pille zerbissen

                                Habe hierzu auch eine Frage,
                                und zwar habe ich meine Pille genommen und ausversehen drauf gebissen weiß nicht ob sie dadurch zersprungen ist in 2 oder mehrere Teile habe es nicht gemerkt, habe sie dann dennoch einfach runtergeschluckt,weil es wirklich nur ein Kurzer biss drauf war. Denken Sie der Schutz ist erhalten geblieben ?

                                Lg

                                Kommentar


                                • Re: pille zerbissen

                                  Hallo,

                                  Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar