• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille/chronischer Durchfall

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille/chronischer Durchfall

    Guten Tag

    Ich nehme die Pille Yasmin seit 2 Monaten und bin nun am Ende des 2ten Monates. Ich habe einen Freund und wir schlafen ohne Kondom miteinander. Ich nehme die Pille immer um 8 Uhr abends, habe aber meistens wenn ich aufstehe (6.30 Uhr) Durchfall. Es ist bei mir chronisch und fast jeden Tag so. Nun meine Frage; beeinflusst der Durchfall am morgen die Wirkung der Pille? Auf der Packungsbeilage steht, dass die Pille nach 4 Stunden im Körper aufgenommen wurde und ich hatte nie Durchfall so kurz nach der Pilleneinnahme (eben erst morgens).

    Vielen Dank für die Antworten.

    Gruss
    Kikita

  • RE: Pille/chronischer Durchfall


    Kein Grund zur Sorge! Durchfall ist nur bedenklich, wenn er in den ersten vier Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt!

    Liebe Grüße
    Eva

    Kommentar


    • RE: Pille/chronischer Durchfall


      hallo kikita,
      ich habe auch die yasim über 4 monate genommen und über lange wochen immer durchfall gehabt. habe nach allen möglichen gründen gesucht und erst in der wochen pillenpause ist mir ein licht aufgegangen. ein tag nach der letzten pille war er weg und nach der ersten wieder da. habe das zulange mitgemacht bis ich schließlich krämpfe in den waden nachts hatte und mich ganz schlapp fühlte. habe jetzt gewechselt zur cerazette und seit der letzten yasmin kein durchfall mehr. habe es schon mal gelesen, daß viele übelkeit oder durchfall haben.
      wünsche dir glück, daß es weg geht, sonst warte nicht zu lange bei täglichem durchfall.
      lg nido

      Kommentar


      • RE: Pille/chronischer Durchfall


        Hallo Dino

        Vielen Dank für deine Antwort aber ich hatte den Durchfall schon bevor ich die Yasmin genommen habe. Ich habe eine sehr empfindliche Verdaaung und dadurch öfters Probleme.

        Gruss Kikita

        Kommentar



        • RE: Pille/chronischer Durchfall


          Hallo,

          wenn der Durchfall nicht innerhalb von 3-4 Std. nach Pilleneinnahme auftritt, bleibt der Schutz erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille/chronischer Durchfall

            Hallo Dr. Scheufele, wieso bleibt der Schutz bei chronischer Durchfall erhalten? Bei meiner Fragestellung haben Sie gemeint, ein chronischer Reizdarm könne die allgemeine Wirksamkeit vermindern ( besonders wie in diesem Beispiel fast täglich ). Können Sie mir dies bitte erklären?
            Ab wann ist Durchfall chronisch? Gibt es da eine Faustregel?

            Kommentar


            • Re: Pille/chronischer Durchfall

              Neuere Erkenntnisse haben gezeigt, dass die Pillenwirkung bei chronischem Durchfall doch gefährdet sein kann.

              Kommentar