• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Cetirizin Hexal

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Cetirizin Hexal

    Hallo! Klasse Forum!
    Da ich im Sommer oft unter Heuschnupfen leide, nehme ich das Antiallergikum Cetirizin Hexal ein. Auch manchmal über Wochen hinweg da es sehr gut hilft.

    Apotheker versicherten mir, dass die Einnahme keinerlei Wirkung auf die Pille hätte, die Packunsbeilage sagt auch dass es keine bekannten Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gibt.

    Meine Frage: Brauche ich mir wirklich keine Sorgen wegen des Verhütungsschutzes machen?
    Bin immer sehr vorsichtig in dieser Hinsicht und möchte gerne ganz beruhigt sein.

    Vielen Dank!


  • RE: Pille und Cetirizin Hexal


    wenn nichts in der packungsbeilage steht musst du normalerweise keine angst haben

    das medikament ist ja jetzt auch kein neu entwickeltes wo man sagen würde dass es vll nur noch nicht bekannt ist
    ich selbst nehm auch alle jahre wieder cetirizin eingenommen und hab das auch während ich die pille genommen hab getan und gewirkt hat sie offensichtlich trotzdem

    ich find es allerdings toll dass du dich so damit beschäftigst! daran sollten sich mal ein paar leute ne scheibe abschneiden!

    Kommentar


    • RE: Pille und Cetirizin Hexal


      Hallo,

      keine Sorge, es entsteht dabei keinerlei Einschraenkung der Pillenwirkung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar