• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenpause

    hallo!
    Ich habe eine finde ich komische frage, aber eine Freundin hat mich verunsichert.
    Bis jetzt war ich davon überzeugt das man in der Pillenpause auch geschützt ist.
    Sie meinte plötzlich das dies nicht so wär, da man die Pille ja nicht nimmt usw
    Sie hat mich damit sehr verunsichert, da ich vor 2tagen in meiner Pause sex ohne kondom hatte.
    Hat sie nun recht? Oder doch nicht?
    Danke für Antwort


  • RE: pillenpause


    Also in der packungsbeilage meiner pille steht, dass auch während der 7-tägigen Pause der Schutz besteht!

    stephi

    Kommentar


    • RE: pillenpause


      Hallo,

      ja as ist richtig! Du bist während der 7-tägigen Pillenpause auch vor einer Schwangerschaft geschützt! Vorausgesetzt, du hast in dem vorangegangenen Blister keine Einnahmefehler (Erbrechen, Durchfall, vergessen) gemacht!

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: pillenpause


        Hallo,

        das kann ich bestaetigen, der Schutz bleibt erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: RE: pillenpause


          Hallo,
          ich hätte dazu auch eine Frage. Mir ist klar, dass ich in der 7-tägigen Pause auch geschützt bin, aber: wie funktioniert das? ich meine wenn cih einmal eine Pille vergesse ist der Schutz nicht mehr gewährleistet. Wie kann dann der Schutz bestehen, wenn ich sie mehrere Tage nicht nehme? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das funktioniert!

          Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

          Lilli

          Kommentar


          • Re: RE: pillenpause


            Hallo,
            ich hätte dazu auch eine Frage. Mir ist klar, dass ich in der 7-tägigen Pause auch geschützt bin, aber: wie funktioniert das? ich meine wenn cih einmal eine Pille vergesse ist der Schutz nicht mehr gewährleistet. Wie kann dann der Schutz bestehen, wenn ich sie mehrere Tage nicht nehme? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das funktioniert! Kann mir das jemand erklären?

            Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

            Lilli

            Kommentar


            • Re: RE: pillenpause


              Hallo,

              die Pilleneinnahme ist dem natuerlichen, hormonellen Zyklus angepasst, deshalb darf die Pause die 7-Tage-Grenze auch nicht ueberschreiten. In dieser Zeit blutet die aufgebaute Schleimhaut ab und der Schutz bleibt bestehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar