• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu spät eingesetzt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu spät eingesetzt

    Hallo,

    normalerweise setze ich den Nuvaring nach 7 Tagen so um 18 Uhr rum ein.
    Gestern habe ich es vergessen und erst gegegn 24 Uhr gemacht.

    War das zu spät?
    Muss ich jetzt zusätzlich verhüten?
    Ab wann wirkt der Ring wieder?
    Wie lange darf man sich grundsätzlich \"verspäten\"

    Schon mal Danke.

    Gruß
    Jena


  • RE: Nuvaring zu spät eingesetzt


    hallo,
    dazu werden in der beilage leider keine genauen angaben gemacht, aber man sollte von der 3 stunden regel ausgehen und somit bist du leider zu spät dran, ich empfiehlt sich 7 Tage zusätzliche Verhütung 7 Tage. Solltest du während der Pause GV gehabt haben, kann es sein dass du schwanger bist und du müsstest deinen Arzt aufsuchen!

    LG und alles Gute

    Kommentar


    • RE: Nuvaring zu spät eingesetzt


      Ich habe den Ring am Freitag raus gemacht und hatte am Samstag GV, kann da wirklich was passiert sein?

      Kommentar


      • RE: Nuvaring zu spät eingesetzt


        hallo,

        also ehrlich gesagt denke ich das nicht, dass sofort was passiert, aber man kann es nicht mehr zu 100% ausschließen. Warten wir mal, was der Doc sagt. Und keine Panik!

        LG

        Kommentar



        • RE: Nuvaring zu spät eingesetzt


          Vielen Dank für die Unterstützung.
          Hoffe auch auf die Antwort von Doc.

          Kommentar


          • RE: Nuvaring zu spät eingesetzt


            hallo Jena,

            ja, du solltest jetzt sieben tage zusätzlich verhüten, danach wirkt der ring wieder. man kann sich max. um 3 stunden mit dem einsetzen verspäten.

            wenn du den ring am freitag rausgenommen hast, und am samstag, also in der 7tägien pause, geschlechtsverkehr hattest, dann warst du auch geschützt. kannst also nicht schwanger geworden sein.

            lg jannina

            Kommentar


            • RE: Nuvaring zu spät eingesetzt


              Hallo,

              die Angaben sind korrekt, Sie sollten 7 Tage zusaetzlich verhueten, dann besteht wieder Sicherheit.
              Bezogen auf den Zeitpunkt des GV wuerde ich eine Schwangerschaft auch ausschliessen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: Nuvaring zu spät eingesetzt


                hallo jannina,
                wenn man den ring zu spät einsetzt und gv in der pause hatte, kann es sein, dass der eisprung nicht zuverlässig unterdrückt wird und man könnte sozusagen nachträglich schwanger werden, nur zur info. so steht es auch im nuvaring heft!

                da der samstag aber gleich einen tag nach entnahme war, ist es natürlich sehr unwahrscheinlich.

                lg

                Kommentar


                • RE: Nuvaring zu spät eingesetzt


                  hallo krapfen,

                  in der 7 tägigen pause ist man immer geschützt, da braucht man auch keine zusätzliche verhütung.wenn, wie bei Jena, sie den ring am freitag rausgennommen hat und dann am samstag GV hatte, kann sie also nicht schwanger geworden sein.

                  man sollte jedoch immer zusätzlich verhüten, wenn man den ring nach der pause nicht pünktlich wieder einsetzt, die 3 stunden zeitspanne sollten nicht überschritten werden. Jena hat die 3 stunden überschritten, würde sie nun nicht zusätzlich verhüten, könnte sie schwanger werden.

                  lg
                  jannina

                  Kommentar


                  • RE: Nuvaring zu spät eingesetzt


                    Hallo,

                    wenn die Einlage des Rings nicht puenktlich erfolgt, koennte ein Eisprung provoziert werden, dieser wuerde dann aber nicht unmittelbar erfolgen.
                    Der GV hat einen Tag nach Entfernung stattgefunden. Geht man nun von den (recht hochgegriffenen) 5 Tagen Lebenszeit der Spermien aus, wuerden diese im Hoechstfall gerade mal bis zum 7.Tag ueberleben. Deshalb schliesse ich eine Schwangerschaft praktisch aus.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • RE: Nuvaring zu spät eingesetzt


                      hallo,

                      man ist natürlich in der pause geschützt, aber:

                      Auszug Nuvaring Heft:
                      "Was soll ich tun, wenn ich vergesse, einen neuen Ring für meinen nächsten Zyklus einzuführen (ringfreies Intervall von mehr als einer Woche)?

                      DAS IST DER FALL

                      "Folgendes ist zu tun: Wenn sie während des verlängerten ringfreienen Intervalls keinen GV hatten, führen Sie so bald wie möglich einen neuen Ring ein und wenden Sie eine zusätzliche empfängnisverhütende Methode an.!
                      "...wenn sie während des verlängerten ringfreien Intervalls GV hatten, sind Sie möglicherweise bereits schwanger. Sie sollten keinen neuen Ring einführen, sondern Ihren Arzt aufsuchen, um eine Schwangerschaft auszuschließen"

                      ich sehe es ein, dass "verlängertes ringfreies Intervall" interpretationsfähig ist, aber ich denke schon, dass man das schon ernst nehmen kann, was ich geschrieben habe, es ist zitiert...

                      "

                      Kommentar


                      • RE: Nuvaring zu spät eingesetzt


                        nochmal :-)
                        das war nur allgemeine info, den rest meine ich natürlich wie der doc, der samstag liegt zu früh, als dass die spermien überleben könnten :-) aber hätte sie vielleicht mo oder di gv gehabt dann hätte man vielleicht anders drüber geredet...das ist klaro!

                        Kommentar


                        • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt

                          Hallo,
                          Ich habe meinen Nuva Ring 6 Stunden zu spät eingesetzt, hatte GV am gleichen Tag andem ich Ring rausgenommen habe..
                          Besteht hier Gefahr???

                          LG
                          Maria

                          Kommentar


                          • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt

                            Hallo,

                            da Spermien maximal 5 Tage überleben besteht noch kein Risiko, Sie sollten jetzt aber für 7 Tage zusätzlich verhüten.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar