• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormon Spirale

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormon Spirale

    Hallo Ich bin 45 und seit 3 monaten habe ich einen neuen Freund. Nun kommt das Thema Verhütung wieder mal in Frage. Wie sieht das eigentlich aus, darf man oder soll mann in meinem Alter noch mal eine Hormon Spirale einsetzen? Ich habe 2 Kinder und will ganz sicher nicht Schwanger werden. Ich muss mich aber 100% sicher fühlen in sachen Verhütung... Was für möglichkeiten gibts und was würden Sie mir empfehlen?
    War noch nicht bei meiner Ärztin, möchte erst mal so abchecken was es alles an Lösungen gäbe.
    Herzlichen Dank und einen schönen Abend
    susan


  • RE: Hormon Spirale


    Hallo,

    die Hormonspirale ist in dem Fall zwar anwendbar, es treten dabei aber auch sehr haeufig unerwuenschte Nebenwirkungen auf. Ich wuerde daher eher zu einer Kupferspirale raten, oder zur Sterilisation, die gleichzeitig die groesste Sicherheit bieten wuerde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar