• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotika und nuva ring

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotika und nuva ring

    Ich nehme zur zeit auch den nuvaring aber dadurch das ich eine Blasenentzündung hatte musste ich auch antibiotika einnehmen. genaue bezeichnung ist cefuroxim. allerdings hat mir im krankenhaus auch niemand gesagt ob dieses medikament den Nuvaring beeinflusst??? hat da jemand ahnung?
    Danke


  • RE: antibiotika und nuva ring


    Hallo,

    je nach Hersteller wird zwar zum Teil eine Wechselwirkung nur mit oralen Kontrazeptiva, also der Pille, angegeben, sicherheitshalber wuerde ich aber auch beim Ring zur zusaetzlichen Verhuetung bis 7 Tage nach Anwendung des Antibiotikums raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar