• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage bezüglich des Nuvaringes. Ich benutze ihn im 1. Monat. Um genau zu sein jetzt seit 14 Tagen. Habe bisher auch keine Probleme damit gehabt, er ließ sich gut einführen, sitzt ordentlich usw. Seit gestern abend allerdings bemerke ich, dass der Ring herausrutscht, egal ob im liegen oder im Stehen. Dieses kleine Ding versucht sich selbstständig zu machen. Nun habe ich schon versucht im Internet ein wenig zu forschen und bin dabei auf einige Foren gestossen, wo andere Frauen von dem gleichen Problem berichten. Und immer fängt der Ring nach ca. 12 bis 14 Tagen an herauszurutschen. Woran liegt dies? Und kann man dagegen etwas tun? Ich finde dieses Problem sehr unangenehm, wenn ich nach jedem Toilettengang schauen muss, ob er denn noch da ist.

    Vielen Dank für Ihre Antworten

    Lucy


  • RE: Nuvaring


    Hallo,

    der Ring passt sich den anatomischen Gegebenheiten an, er sitzt nicht immer so, wie abgebildet. Das ist normal. Vorsicht ist allerdings geboten, wenn er nicht nur tief sitzt, sondern tatsächlich herausschaut, denn dann ist der Schutz unter Umständen nicht mehr zuverlässig gegeben. Sie sollten daher sehr genau kontollieren, ob der Ring nur tief sitzt oder ob er tatsächlich herausschaut. Wenn er tatsächlich herausschaut, dann sollten Sie zusätzlich verhüten und Ihren Arzt aufsuchen - dann ist der Ring nichts für Sie. Das kommt zwar vor, trifft aber auf weniger Frauen zu, als man den Eindruck hat, wenn man in den entsprechenden Foren liest, da sich dort in der Regel nur Frauen melden, bei denen es Probleme gibt. Dadurch ist das Bild verzerrt.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Nuvaring


      hallo,

      danke für die antwort. die ersten 14 hat mir der ring keine probleme bereitet. er saß perfekt und ich habe ihn auch nicht gemerkt. jetzt ist es auch nicht so, dass dauernd rausschaut. aber gerade wenn ich abends ins bett gehe und auf der seite liege, dann merke ich, wie er versucht rauszurutschen und ich muss ihn wieder zurück schieben.

      lucy

      Kommentar


      • RE: Nuvaring


        Hallo,

        ich kann Degi´s Ausfuehrungen bestaetigen. Die Sicherheit ist zwar nur gefaehrdet, wenn der Ring herausschaut, aber bei staendigem Verrutschen waere auf Dauer wohl eine andere Verhuetung praktikabler.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar