• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sauna

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sauna

    kann ich in die sauna gehen, obwohl ich gerade einen pilz habe ? ist meine eigene sauna und habe auch eigene handtücher...danke


  • RE: sauna


    Hallo,

    prinzipiell ist dagegen nichts einzuwenden, allerdings koennten sich die Symptome der Pilzinfektion verstaerken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: sauna


      wieso?

      Kommentar


      • RE: sauna


        weil pilze sich bei wärmerer temperatur sich gern vermehren

        Kommentar



        • RE: sauna


          weil Pilze sich bei wärmerer temperatur sich gern vermehren
          _______________________
          Na, ich weiß nicht so recht. Prinzipiell stimmt das natürlich, aber auch wenn man in die Sauna geht, steigt die Krörpertemperatur innen nicht wesentlich an und wird ja nach kurzer Zeit wieder nach unten reguliert. Außerdem ist die Lufttemperatur in der Sauna wiederum so hoch, dass die Pilze keine Chance mehr haben dürften. Diese fühlen sich bei etwa 37 Grad am wohlsten.
          Ich denke, man kann das in einer Heimsauna mit Handtuch und den entsprechenden Hygienemaßnahmen versuchen, man merkt ja dann, ob's geht oder nicht.

          Kommentar


          • RE: sauna


            hallo,
            ich schreib hier auch was ;-)

            ob der pilz sich gleich vermehrt, weiß ich nicht, bin ja kein doc.

            ich könnte mir allerdings vorstellen, dass durch die wärme und die feuchtigkeit einfach der juckreiz verstärkt wird und es einfach nur unangenehm oder unerträglich sein kann ;-(

            lg jannina und schönen abend noch

            Kommentar