• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zur pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zur pille

    Hallo zusammen,

    habe da mal eine frage:
    habe jetzt noch 6 pillen (nehme die yasmin) die ich nehmen muss,bis ich mit diesm blister fertig bin.
    allerdings hatte ich heute eine leicht bräunliche spur in meinem slip. habe dann mal mit einem wattestäbchen nachgeschaut und als ich es wieder rauszog, war es recht bräunlich.
    kann das so kurz vor ende normal sein? oder kann es sein, dass meine pille nicht mehr richtig wirkt? hatte in diesem zyklus öfters (8-10 mal) morgens leichten einmaligen "durchfall" (weichen stuhl). nehme allerdings abends gegen halb neun meine pille ein, also war dieser durchfall immer weit nach 4 stunden. kann es trotzdem sein, dass mein körper die pille nicht richtig aufgenommen hat und sie nun zu schwach wirkt?

    vielen dank für die antwort!

    ps: andere wechselwirkungen kann ich ausschließen.


  • RE: frage zur pille


    hallo,

    hatte jetzt gerade richtigen durchfall und nun auch richtige zwischenblutungen (das blut ist sehr hell und sehr wässrig, kommt aber definitiv aus der scheide) meinen Sie, dass das so lange nach der einnahme trotzdem daher kommen kann und bin ich jetzt nicht mehr geschützt?was würden sie mir raten?

    vielen dank

    Kommentar


    • RE: frage zur pille


      Hallo,

      eine solche Blutung kann viele Ursachen haben, steht aber nicht in Zusammenhang mit dem vorhandenen Verhuetungsschutz. Bei einem solchen Zeitabstand zum Durchfall koennen Sie davon ausgehen, dass dieser nach wie vor gegeben ist.
      Sie sollten also zunaechst den weiteren Verlauf abwarten, oft kommt eine solche vorzeitige Blutung nur einmalig vor.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: frage zur pille


        hallo doc,

        vielen dank für ihre schnelle antwort!
        hatte in den letzten zwei tagen auch seelischen stress, vielleicht auch daher die zwischenblutung.
        muss ich mir auch bei öfteren durchfall weit über 4 stunden keine sorgen (also wegen dem schutz) machen? also wenn ich das zum beispiel 10x in einem zyklus habe?

        vielen dank nochmal!

        Kommentar