• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich litt bis vor kurzem an einem dicklichen weiß-gelben Ausfluss sowie stärkerem Juckreiz und teilweise auch Brennen. Ich vermutete eine Pilzerkrankung, konnte diese aber nicht sofort behandeln, da meine Periode dazwischenkam. Nun ist meine Periode vorbei, der Ausfluss ist inzwischen aber gelb und übelriechend. Ich bin mir sicher, dass es sich um eine Infektion handelt (habe leider öfters damit zu kämpfen). Kann diese durch den Pilz ausgelöst worden sein? In zwei Wochen habe ich ohnehin einen Termin beim FA zur Vorsorgeuntersuchung. Kann ich so lange warten oder sollte ich mir vorher einen Termin geben lassen?

    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort!

    MfG Dani


  • RE: Infektion


    hallo Snoopy,

    die untersuchung sollte nicht erst in zwei wochen stattfinden, da wie sie beschreiben, ist es schlimmer geworden und sich der pilz oder auch andere infektion noch weiter ausbreiten könnte.

    lg und gute besserung

    jannina

    Kommentar


    • RE: Infektion


      Hallo Dani,

      sicher besteht eine Infektion, wobei man nur durch Untersuchung feststellen kann, ob es sich dabei um einen Pilz handelt. Ich wuerde auch zu einer frueheren Abklaerung raten, da sich der Befund in zwei Wochen deutlich verschlimmern kann.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Infektion


        Herzlichen Dank Ihnen beiden für die schnellen Antworten! Ich werde mir dann gleich für nächste Woche einen Termin holen.

        LG Dani

        Kommentar