• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch mal Herzstolpern

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch mal Herzstolpern

    Ich hatte gestern wegen den Betablockern gefragt.
    Es wwurden m ehrere EKGs bei mir gemacht. Es ist alles o.k. Das Herzstolpern ist jedoch sehr unangenehm, deshalb habe ich die Tabletten bekommen.
    Ist es nuns chädlich für mein Kind, wenn das Herzrasen ab und zu auftritt?
    Sollte man dann doch besser Tabletten nehmen??


  • RE: Noch mal Herzstolpern


    Hallo,

    das Herz-, Kreislaufsystem wird durch die Schwangerschaft staerker belastet. Auch wenn ich nicht von einer schaedigenden Wirkung auf das Kind ausgehe, wuerde ich daher die Behandlung der Beschwerden fuer besser halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Noch mal Herzstolpern


      schon mal deine mitralklappen untersuchen lassen?vielleicht hast du einen prolaps,da hat man sehr starkes herzstolpern, was sehr unangenehm ist aber wohl weitgehend ungefährlich.manche haben den mitralklappenprolaps von geburt an und bemerken ihn bis zu einem gewissen zeitpunkt gar nicht.ich würde von betablockern in der schwangerschaft auf jeden fall total abraten!!!!die verändern bekanntlich den herzrhytmus,kann mir nicht vorstellen,dass das für ein sich erst entwickelndes herz der beste anfang ist.ausserdem ist die wirksamkeit von betab.gar nicht bewiesen.manchen helfen sie gar nicht.

      Kommentar