• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotikum und nuvaring

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotikum und nuvaring

    hallo,
    da ich eine blasenentzündung habe, nehme ich seit heute ein antibiotikum.
    kann dies die wirkung des nuvarings beeinträchtigen?
    der wirkstoff ist ciprofloxacin. in der packungsbeilage des antibiotikums steht unter wechselwirkungen nichts über die pille oder hormonelle verhütung.
    in der packungsbeilage vom nuvaring steht allerdings das tetracycline wechselwirkungen hervorrufen.
    beruht die wechselwirkung nur auf der unterbrechung der entero-hepatischen kreislaufs? dann dürfte bei der verhütung mit nuvaring ja nichts passieren.
    mfg
    jenny


  • RE: antibiotikum und nuvaring


    Hallo Jenny,

    ich würde an Deiner Stelle in dieser Zeit des Abheilens eher keinen Verkehr betreiben, da das Antibiotikum Deine Scheide angreift und somit bewirkt, dass Du einen starken Ausfluss bekommst, der mit der Zeit die Scheide ausdrocknet. Dadurch wird der Verkehr mit einem Mann eher schmerzhaft werden und Deine Scheide sich wohl noch mehr entzünden.

    Also bei mir tat das alles so arg weh, als ich eine Harnwegsentzündung hatte, dass mir nicht gerade nach "Sex" zumute war.

    Aber vielleicht ist es bei Dir ja auch anders.

    War nur mal ein Tipp, denn vielleicht hilfst Du Dir somit schneller gesund und nicht schwanger zu werden!

    Gruß Susi (Gute Besserung!)

    Kommentar


    • RE: antibiotikum und nuvaring


      Hallo,

      durch Ciprofloxacin wird die Wirkung des Ringes nicht beeinflusst.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar