• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille wirkung wann?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille wirkung wann?

    ich habe in meiner pb nüschts dazu gefunden also frage ich euch mal...
    ich weiss auch nicht wieso das nicht in mein kopf will! aber wieso ist man ab dem nächsten Zyklus geschützt, wenn man in dem davor alles falsch gemacht hat? Nehmen wir an, man hat 2 mal die pille vergessen war weit über den 12 stunden, hat sie wieder ausgespuckt, musste ab nehmen,man hat falsch gewechselt ohne oder mit pause oder nicht am ersten Blutungstag begonnen..WIESO verdammt nochmal ist man dann im nächsten Streifen sicher? ich kapier das irgendwie nich Wenn man jetzt zb falsch gewechselt hat müsste es nach meiner Theorie so sein, dass man nochmal richtig anfängt.. ich weiss auch nich...kann mir da wer helfen ?

    Ich nehme nämlich die Monostep und habe von meinem arzt die valette bekommen, die ich nach der Pause genommen habe....nach 2 wochen ging es mir aber so schlecht hatte die sprechstundenhilfe angerufen und der fa meinte dann soll ich wieder meine alte nehmen, ok dachte ich häng ich sie nach der Pause wieder ran aber hab ich nich gemacht da ich mit freunden in eine Therme wollte an dem Tag wo ich meine Tage kriegen sollte...also hab ich nach 2 wochen meine Mono drangehängt aber so stand es eben nich in der Anleitung. Jetzt sagt ihr bestimmt wieso hast du den streifen der neuen nich zu ende genommen, weil ich eben nich mehr wollte und hatte ja den doc gefragt....
    Ich kapier einfach nicht, wieso ich wenn ich die Packung zuende drangehängt habe oder irgendwas falsch mache, im nächsten Zyklus richtig geschützt bin, wenn ich falsch begonnen habe....


  • RE: pille wirkung wann?


    Wenn man eine Pille korrekt neu beginnt, ist man normalerweise bei den meisten Pillen ab dem ersten Tag zuverlässig geschützt.
    Wenn man einen Zyklus in den Sand gesetzt hat, dann besteht der Schutz im nächsten, da man quasi neu beginnt.
    Voraussetzung: KOrrekte Einnahme in diesem Zyklus.

    Kommentar


    • RE: pille wirkung wann?


      achso aber ich dachte, man muss einmal richtig anfangen sprich auch am tag der blutung! und wenn man dieses nicht getan hat ist man auch in den nächsten nicht geschützt???

      sonst kann man ja praktisch immer irgendwann damit anfangen :/

      Kommentar


      • RE: pille wirkung wann?


        Hallo,

        irgendwie haben Sie Verständnis-Schwierigkeiten.
        Normalerweise fängt man so an, wie in der Packungsbeilage beschrieben. Dann ist bei korrekter Einnahme auch der Schutz gegeben.
        Tut man dies nicht, sondern fängt irgendwann an oder macht gravierende Fehler, dann ist der Schutz im ersten Zyklus nicht gegeben, sondern erst im zweiten - korrekte Einnahme vorausgesetzt.

        Schönen Tag noch.
        Degi

        Kommentar