• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing entfernen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing entfernen

    Hallo Experten,
    ich habe mich kürzlich für die Verhütung mit NuvaRing entschieden. Allerdings habe ich ihn noch nicht eingesetzt, da ich Angst habe, ihn nicht mehr entfernen zu können!
    Da ich während der Periode Tampons benutze und der Ring ja für die erste Anwendung am ersten Tag der Regel eingesetzt werden soll, mach ich mir echt Sorgen, wie ich da später wieder drankommen soll?!
    Bzw, wie es mit der Hygiene aussieht, wenn da ja quasi das Menstruationsblut "vorbeifließt". Ist es empfehlenswert, den Ring zu säubern...?
    Danke schonmal für Antworten!
    Grüße, M.


  • RE: NuvaRing entfernen


    Hallo,

    von Form und Groesse her besteht allgemein kein Problem, den Ring zu entfernen. Im Normalfall tritt die Blutung im weiteren Verlauf dann ja in der Ringpause auf, sodass sich dann auch nicht die Frage der Hygiene stellt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar