• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann entfernen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann entfernen?

    Hallo ,
    meine Freundin hat öfters im rechten Unterbauch ein stechen und der Doc sah im Ultraschall , dass sie wahrscheinlich Kotsteine im Blinddarm hat , was zu den Schmerzen führt.
    Ab wann muss der Blinddarm entfernt werden ? Je nach Schmerzstärke oder nach Entzündungszeichen ? Kann der Blinddarm auch vorsorglich entfernt werden bevor es zu einer Entzündung kommt ?
    Was hat der Wurm für eine Funktion ?
    Fieber hat sie nicht.
    Ich mach mir Sorgen und bin dankbar für jede Antwort .
    Jürgen


  • RE: wann entfernen?


    der wurmfortsatz hat keine funktion. wenn sie schmerzen hat und diese sie schon seit langem stören, die entzündungswerte auch evtl. hoch sind, dann sollte der blinddarm entfernt werden, bevor es zu einer starken blinddarmentzündung kommt.

    Kommentar


    • RE: wann entfernen?


      Hallo ,
      genau das ist das problem , die Entzündungswerte sind nicht erhöht , leukos sind bei 5000 . Macht es dann auch Sinn ihn zu entfernen ?
      Oder benötigt man ihn ganz dringend ? Wie kommen diese Kotsteine überhaupt in den Blinddarm ? Sie hat eine gute verdauung , keine verstopfung .
      Danke für Ihre schnelle Antwort .
      Jürgen

      Kommentar


      • RE: wann entfernen?


        http://www.kliniken.de/lexikon/Medizin/Kotstein.html

        unter diesem link können sie allgemein noch mal was zu kotsteinen finden. ich denke, es ist abhängig, wie viele vorhanden sind.

        zur genauen therapie kann ich ihnen nichts sagen. da müßten sie auf antwort der docs warten.

        alles gute für ihre freundin.

        Kommentar



        • RE: wann entfernen?


          Hallo ,
          danke für den Link . Sie hat heute wieder einen Termin zur Kontrolle , mal schauen , was der Doc sagt . Sie tut mir so leid .
          Danke für die guten Wünsche .
          Ein Lob für dieses tolle Forum !!!!!!
          Jürgen

          Kommentar


          • RE: wann entfernen?


            Hallo,

            solange keine akute Entzuendung vorliegt, ist eine Operation nicht zwingend notwendig. Bei anhaltender Reizung und Beschwerden wuerde ich eine Entfernung dennoch befuerworten, aber das liegt in der Entscheidung der behandelnden Kollegen.
            Der Blinddarm hat eine Funktion im Rahmen des Immunsystems, der Verlust stellt aber kein Problem dar.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: wann entfernen?


              Guten Tag Herr Dr. Scheufele

              bei dem Arzttermin sagte der Behandler , dass er noch abwarten werde , wie sich der Zustand meiner Freundin verbessert oder je nach dem verschlechtert und wir können ihn jederzeit anrufen , wenn sich etwas verändert - beruhigend , er wird dann den Blinddarm entfernen .
              Ich hoffe , dass sie bald keine Schmerzen mehr hat , da ich sie nicht leiden sehen kann .
              Herr Dr. Scheufele , herzlichen Dank
              Jürgen

              Kommentar