• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nexium mups 40 mg

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nexium mups 40 mg

    hallo zusammen...

    ich nehme seit längerer zeit am wochenende immer nexium mups 40 mg...
    nun sagte mir mein hausarzt, dass das medikament keine auswirkungen auf das implanon habe...
    im einem anderen forum sagte mir aber jemand, dass die wirkung dadurch beeinträchtigt wird...
    was ist denn nun richtig...

    svenja


  • RE: nexium mups 40 mg


    Hallo,

    ist weiss nicht, woher dieser jemand seine Kenntnisse nimmt, aber Ihr Hausarzt hat Recht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: nexium mups 40 mg


      diese frage tauchte im arznei-forum auf und die expertin hat geantwortet. selbst ich bin überrascht, denn wen auf unserer station junge mädels waren, die die pille nahmen und zusätzlich nexium benötigten, es immer hieß, dass keine beeinträchtigung seitens der pille gibt.

      nur was stimmt jetzt?

      Kommentar


      • RE: nexium mups 40 mg


        Hallo,

        in der gelben Liste (offizielles Arzneimittelverzeichnis) ist keine Beeinflussung der Pillenwirkung aufgefuehrt.
        Der Hersteller selbst gibt ebenfalls keine diesbezuegliche Wechselwirkung an, siehe:

        http://www2.multimedica.de/cgi-bin/a...nfo/114_03.pdf

        Man kann davon ausgehen, dass zumindest der Hersteller bei dem geringstens Verdacht in der Hinsicht einen Warnhinweis geben wuerde, allein schon, um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: nexium mups 40 mg


          dann frag ich mich, ohne kritik zu erstellen, warum fr. dr. pipping von einer beeinträchtigung ausgeht.

          danke, dass sie sich informiert haben.

          gruß kebby

          Kommentar