• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes in der SS

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes in der SS

    Hallo Dog,

    ich hätte gerne gewußt, warum eigentlich schwangere Frauen Diabetes bekommen und nach der Geburt alles wieder in Ordnung ist?

    Danke und Gruß
    Lonia



  • RE: Diabetes in der SS


    Hallo,

    Durch die hormonelle Veraenderung in der Schwangerschaft kann sich der Blutzucker erhoehen und das Gleichgewicht zwischen blutzuckersteigernden und blutzuckersenkenden Hormonen (Insulin) kann gestoert werden. Dann kommt es zum Schwangerschaftsdiabetes. Wenn nach der Geburt der Insulinbedarf wieder faellt, gibt sich auch der Diabetes wieder.

    Hier gibt es weitere Infos dazu:

    https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...sdiabetes.html

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Diabetes in der SS


      Hallo Doc Scheufele,

      ich bedanke mich für Ihre Antwort.

      Lonia

      P:S: ich weiß nicht, ob es Ihnen aufgefallen ist, ich habe Sie aber DOG genannt, was mir wirklich sehr sehr leid tut, das war keine Absicht und ich wollte sie nicht damit kränken. Das ist mir auch sooooo peinlich, es ist mir auch erst jetzt aufgefallen ;-(( ich bin ganz rot im Gesicht.

      Kommentar


      • @Lonia


        Wenn ich mein Rechtschreibfehler alle einmal zusammenzähle, käme ich aus dem roten Farbtopf nicht mehr raus. Kein Mensch ist vollkommen und so wie ich Herrn Dr. Scheufele einschätze, hat er damit auch kein Problem. Also, Farbe raus aus dem Gesicht und sich keinen Kopf darüber machen. Eine zu lange rote Farbe im Gesicht ist nicht gut für den Blutdruck und wir wollen doch nicht, dass ein falscher Buchstabe unschöne Folgen hat ....

        Kommentar



        • RE: Diabetes in der SS


          amza´s Einschaetzung ist voellig richtig, ich habe wirklich keinerlei Problem damit. Ausserdem mag ich Hunde sehr gern, habe selbst 5 Stueck.
          Also, nichts fuer ungut....;-)

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Diabetes in der SS


            jetzt kann ich mich entspannen, danke.;-)

            dann grüßen Sie herzlich alle Dog´s von mir.

            Lonia und Gruß an Sie Doc

            Kommentar