• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormontest

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormontest

    Hallo,
    ich war nach längerer Pause beim FA. Da mich seit Wochen verstärkter Haarwuchs quält, soll ein Hormontest gemacht werden. Vor ein paar Jahren hatte man bereits eine leichte Störung bei der Nebennierenrinde festgestellt. Damals wurde mir für den Test irgendwas gespritzt und paar Tage später Blut abgenommen. Dieses Mal wird nichts gespritzt und ich soll mir innerhalb der ersten drei bis fünf Tage der nächsten Periode Blut abnehmen lassen. Gibt es da irgendwelche Unterschiede, um bestimmte Hormonstörungen testen zu können?
    Gruß
    H.


  • RE: Hormontest


    Hallo,

    es ist richtig, zunaechst einen allgemeinen Hormontest durchzufuehren. Wenn sich dabei Auffaelligkeiten zeigen, z.B. eine Erhoehung des Androstendions, sind weitere Tests, u.U. auch mit vorheriger Spritze (Stimulationstest) angezeigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar