• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringend mal rat gesucht

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringend mal rat gesucht

    hallo!
    ich dachte mir passiert es nie, aber es trifft wohl jede mal: ich hab meine pille vergessen. hab bereits 1 packung durchgenommen und bin in der neuen packung am 6. tag (also ohne pause!). sozusagen hab ich bisher 27 pillen genommen. also bin ich weder in der erstn, noch der 2. noch der 3. woche, sondern vielmehr in der 4.... die 27. pille wäre freitag abend so gegen 23h dran gewesen (heute ist samtag),ich habe sie jedoch erst heute gegen 19h nachgenommen... das war vielleicht nicht sehr klug, ich hätte die einnahme einfach beenden sollen...
    wenn ich jetzt eine 7tägige pause einlege (ab morgen), bin ich doch nach den 7 tagen wieder voll geschützt, richtig?
    etwas verwirrend vielelicht (für meinen hormonspiegel wohl auch!)..
    vielleicht kann mir das nur grad jemand bestätigen?
    ausserdem hatte ich am freitag vormittag GV. da ich donnerstag nacht die pille noch genommen hab, denke ich der schutz reichte bis spätestens samstag vormittag (36 std). stimmt das?
    grüße


  • RE: dringend mal rat gesucht


    Ich hätte auch eher gleich eine Pause eingelegt.
    Aber auch morgen sollte da nichts passieren.
    Auch der GV sollte keine Folgen haben, denke ich.

    Sie sollten allerdings darauf achten, dass Sie die Pille dann mindestens wieder drei Wochen nehmen.

    Kommentar


    • RE: dringend mal rat gesucht


      Lege ich denn jetzt besser gleich eine Pause ein (ab morgen) oder nehm ich die restlichen 15 pillen der 2. packung noch weiter und verhüte zusätzlich anders...?
      Ab wann rechne ich dann die Pause? Ab Freitag (Tag der vergessenen Pille), ab heute, oder ab morgen, wenn ich keien pille mehr nehme?
      Ab wann bin ich dann wieder geschützt?

      Kommentar


      • RE: dringend mal rat gesucht


        nochmal zum GV: wenn ich die pille über 26 tage regelmäßig genommne hab (am donnerstag abend die letzte) und am freitag vormittag GV hatte und freitag abend die pille vergessen hab... wie groß ist das risiko schwanger zu sein?
        und wenn ich jetzt die 7 tägige pause einlege - könnte meine regel da schon ausbleiben oder kann ich sicher sein, dass wenn ich meine regel bekomme, dass ich nicht schwanger bin?!
        ich gerate gerade etwas in panik...

        Kommentar



        • RE: dringend mal rat gesucht


          sie rechnen die pause ab freitag, beginnen mit der einnahme also wieder am folgenden freitag

          Kommentar


          • RE: dringend mal rat gesucht


            Hallo,

            ich halte es auch fuer besser, die Pause einzulegen, gerechnet ab Freitag. Es sollte eine Blutung einsetzen und man kann dann davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft eingetreten ist.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar