• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall nach SS

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall nach SS

    Hallo und Hilfe!!!!

    Ich habe vor dreieinhalb Monaten meine Tochter entbunden. Nun habe ich seit ca einem Monat Haarausfall! Wenn das so weitergeht, habe ich bald gar keine mehr. Ich bin echt verzweifelt. Stimmt es denn, dass das nach einer SS normal ist? Wie lange geht das so? Wann kann ich damit rechnen, daß es rum ist und sich wieder normalisiert? Kann ich denn gar nix dagegen tun? Ich traue mich schon kaum, meine Haare zu bürsten. Ich könnte jedesmal heulen wenn die Bürste danach sehe. Gibt es etwas, was ich tun kann, damit es aufhört oder nur abwarten? Aber wie lange?

    Liebe Grüße


  • RE: Haarausfall nach SS


    Bis zu einem gewissen Grade ist es tatsächlich normal.
    Ob das bei Ihnen bereits darüber hinausgeht, wie es ein bißchen klingt, kann nur ein Hautarzt beantworten.
    Der hätte dann ggf. auch eine Möglichkeiten, Ihnen auch in der tillzeit zu helfen.

    Kommentar


    • RE: Haarausfall nach SS


      Hallo!

      Baut mich jetzt nicht besonders auf! :-/ Naja, mir kommt der Ausfall schon ernorm vor. Gut, ich habe sehr lange Haare, da sieht es wahrscheinlich noch schlimmer aus,als es ist, aber gerade beim Waschen und anschnließendem Bürsten ist es doch extrem und generell eben viel mehr als noch vor 4 Wochen.
      Und ein Hautarzt ist da der richtige? Was genau tut der denn? Ich hätte jetzt spontan zur Frauenärztin tendiert, so von wegen Hormone kontrollieren....
      Apropos Stillzeit, ich habe jetzt mal angefangen Vitamine in Form von Kapseln zu mir zu nehmen. Obs nun Zufall ist, oder nicht, aber richtig krank bin ich nicht geworden.

      Grüße

      Kommentar