• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermund

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermund

    Hallo,

    ich bin in der 15. SSW und nehme derzeit noch Utrogest (vaginal).
    Beim Einführen habe ich gerade wohl meinen Muttermund gefühlt, der ziemlich weich war.
    Ich war im ersten Moment ziemlich erschrocken, weil ich ihn noch nie gefühlt habe und man ja wohl eigentlich mti dem Finger gar nicht hinkommt.
    Es fühlte sich sehr weich an.
    Kann das Muttermund denn so tief liegen, dass man ihn fühlt?
    Es fühlte sich beim Einführen von Utrogest sonst nie so an.

    Viele GRüsse
    Stephanie


  • RE: Muttermund


    Hallo,

    ich denke, normalerweise kann man den Muttermund fühlen. Es ist also nicht so, dass man da nicht hinkommt.
    In der Schwangerschaft verändert sich dieser, so dass es durchaus sein kann, dass er sich anders anfühlt.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Muttermund


      Hallo,

      durch die Schwangerschaft kann sich die Lage des Muttermundes etwas veraendern, das ist aber kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc
      P.S.: Ich erreiche den Muttermund grundsaetzlich problemlos mit dem Finger...;-)


      Kommentar