• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz vor SS

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz vor SS

    Hallo an alle Wissenden,

    ich muss ein Langzeitmedikament Trimethoprim 200 einnehmen. Habe meinen Arzt aber jetzt nicht gefragt, wie es damit mit der Wirkung der Pille Yasmin aussieht.
    Ist der Schutz gegeben?

    Danke für Ihre Antwort
    Nana


  • RE: Schutz vor SS


    Hallo,

    mir wurde während eines England-Urlaubs auch mal Trimethoprim verordnet, der Arzt wies mich damals ungefragt darauf hin, daß ich, falls ich die Pille nehme, bis zum Eintritt der nächsten Blutung zusätzlich verhüten muß.

    Gruß,
    Bianca

    Kommentar


    • RE: Schutz vor SS


      Hallo Bianca,

      und ist das auch so, wenn ich das Trimethoprim mind. ein halbes Jahr einnehmen soll?

      Danke Dir

      Nana

      Kommentar


      • RE: Schutz vor SS


        Hallo,

        die Wirkung der Pille kann dadurch beeintraechtigt werden. Zusaetzliche Verhuetung ist also empfehlenswert, auch bei Langzeiteinnahme.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar