• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie rechnet man das aus???????

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie rechnet man das aus???????

    Hallo
    Ich habe mal eine Frage bei mir wurde eine künstl. befr. gemacht.
    Nun möchte ich einmal wissen, wie man ausrechnet wie weit man jetzt ( im Falle einer SS) wäre.
    Ich dachte immer das es ab der Zeugung gerechnet wird - aber eine Bekannte erzählte mir jetzt das man das schon ab den ersten Tag der letzten Blutung rechnen muss. Irgendwie kenn ich mich jetzt nicht mehr aus.

    Bitte haltet mich jetzt nicht für dumm, aber hab das wohl bis jetzt falsch verstanden oder????

    Viele Dank

    Lg Yvonne


  • RE: Wie rechnet man das aus???????


    wer weiß, bei den retortenbabies dauert es ja bekanntlich sowieso. vielleicht wurde ja die samen vertauscht?? au weia

    Kommentar


    • RE: Wie rechnet man das aus???????


      Hallo kruemmelmonster,

      unter diesem Link finden Sie eine Antwort auf Ihre Frage:


      Ich wollte den Text nicht hier herein kopieren, darum der Link.
      Ansonsten wünsche ich Ihnen alles Gute.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Wie rechnet man das aus???????


        Hallo,

        so, wie das Ganze in den Mutterpass eingetragen wird, rechnet man ab der letzten Periode, d.h. zur Zeit der Befruchtung sind Sie dann schon Anfang 3. Woche. Wenn die Periode ausbleibt, dann sind Sie Anfang 5. Woche bzw. 4+1 (vier wochen plus ein Tag z.B.). Die Schwangerschaft so gerechnet dauert dann 40 Wochen (eigentlich nur 38).

        Ist der Tag der Befruchtung bekannt oder bei langen Zyklen wird entsprechend korrigiert, falls es von Bedeutung ist.

        Alles Gute.
        Degi

        Kommentar



        • Hallo, hallo ...


          ...da geht es mir ja gleich besser, amza, wenn ich sehe, dass du wieder da bist.
          Bis bald und alles Gute.
          Degi

          Kommentar


          • RE: Hallo, hallo ...


            Was sollen denn die anderen von uns denken? Tze, tze.
            Dir auch alles Gute. Vielleicht gibt es am Wochenende ja mal einwenig mehr Sonnenschein ...

            Kommentar


            • RE: Wie rechnet man das aus???????


              Hallo
              Ich hab jetzt meinen Beitrag nochmal gelesen und hab da nix von irgendwelchen Samenvertauscht geschrieben. Ich wollte nur wissen in der wievielten Woche ich jetzt wäre.

              Lg Yvonne

              Kommentar



              • RE: Wie rechnet man das aus???????


                Was soll die bissige Bemerkung? Und auch der Ausdruck "Retortenbabis" ist veraltet, und daher unangebracht.
                Da ist der Beitrag von "Degi" eine wahre Wohltat.
                Musste mal gesagt werden......
                Schönen Tag noch

                Kommentar


                • RE: Wie rechnet man das aus???????


                  babies schreibt man mit ie und nicht mit i.

                  auch einen schönen tag

                  Kommentar


                  • Hören Sie mal,


                    ... beim Tippen gibt es immer mal Schreibfehler, da ist z.B. schnell eine Taste nicht richtig angeschlagen - und schon ist es passiert.
                    Wenn man so einen Blödsinn wie Sie schreibt und dann meint, man müsse die Leute hinterher noch korrigieren, dann schauen wir uns doch einfach mal an, was Sie da geschrieben haben (Groß- und Kleinschreibung klammere ich großzügigerweise aus):

                    "vielleicht wurde ja die samen vertauscht??"

                    :-)))

                    Schönen Abend noch.
                    Degi





                    Kommentar



                    • RE: Hören Sie mal,


                      witz komm raus, du bist umzingelt.....haha

                      Kommentar


                      • Naja, dass Sie ...


                        ... das nicht witzig finden, das wundert mich nicht. Aber das war ja auch nicht Sinn der Sache.

                        Kommentar


                        • RE: Wie rechnet man das aus???????


                          Hallo,

                          da der Zeitpunkt der Befruchtung oft nicht festzulegen ist, wird vom ersten Tag der letzten Periode ausgegangen, also genau so, wie Degi es beschrieben hat.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • RE: Wie rechnet man das aus???????


                            Vielen Dank an alle die mir so schnell eine Antwort geben konnten.

                            Kommentar