• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sport während schwangerschaft

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sport während schwangerschaft


    ich habe mal eine Frage, mein mann und ich versuchen ein Baby zu bekommen. wie ist das eigenltich wen ich schwanger bin muß ich dann mehr essen?
    und darf ich trotzdem weiter sport machen? ich 2mal 30 min auf meinen crosstrainer jeden Tag und 2mal die Woche Pilates 45 min.
    Was ist wenn ich im 7-9 monat bin und dies vieleicht nicht mehr machen kann, werde ich dann automatisch mehr Kilos drauf haben nach der Schwangerschaft?
    welche sportarten eignen sich ab dem 7Monat? und vbis zum 7 Monat?


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

    LG nicole


  • RE: sport während schwangerschaft


    Für 2 essen?
    Bloß nicht!

    Sport ist ausdrücklich erlaubt, wenn man nicht eine drohende Fehlgurt hat, also Blutungen in der Schwangerschaft, oder vorzeitige Wehen.
    Für Schwangere sind allerdings Sportarten mit abrupten Bewegungsabläufen, z.B. Squash, Tennis, Basketball oder Volleyball, genauso wie riskante Sportarten, z.B. Tiefseetauchen, Drachenfliegen, Klettern, tabu.

    Also Crosstrainer geht.
    Unter https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...aft_sport.html und den folgenden Seiten finden Sie ausführliche Informationen zum Thema.
    Pilates?
    Da gibt es unterschiedliche Empfehlungen. Einerseits gibt es sogar Anleitungen auf DVD dazu, andererseits auch Hinweise, dass man es besser erst als Rückbildungsgymnastik machen sollte.
    Ich denke, das ist abhängig von den Übungen.
    Sie sollten sich da vielleicht da nochmal genauer informieren.

    Kommentar


    • RE: sport während schwangerschaft


      hallo


      ich habe mal eine Frage, mein mann und ich versuchen ein Baby zu bekommen.

      hoffe doch schwer für euch, dass du das baby bekommen wirst. ( konnte ich mir nicht verkneifen )


      in der übungsphase kannst du bereits ein ein vitaminpräparat und fohlsäure einnehmen.

      gruss zol

      Kommentar