• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich schäme mich

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich schäme mich

    Hallo

    ich bin 14,5 Jahre alt. Habe seit paar Monaten jetzt beobachten können, dass meine kleinen Schamlippen sich verändern und ganz schrecklich häßlich werden. Sie wachsen gaaaanz nach Außen. Das darf doch so nicht sein, oder? Die müssen doch ganz versteckt sein? Kann ich die jetzt schon operieren lassen?
    Ich bin wirklich ganz unglücklich deswegen.

    Lieben gruß
    Yasemin


  • RE: ich schäme mich


    Hallo,

    das ist eine ganz normale Entwicklung und ganz sicher kein Fall fuer eine Operation. Schoenheit liegt immer im Auge des Betrachters und Du solltest versuchen, Deinen Koerper so anzunehmen wie er ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: ich schäme mich


      Hallo lieber Doc Scheufele,

      ich finde mich wirklich ok. Wenn Sie mir jetzt schreiben, dass es eine normale Enwicklung sei, dann gehts mir auch ein wenig besser, weil das dann heißt ,dass ich nicht alleine so was hab.
      Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ich dass jemals so annehmen kann, wie es gerade aussieht.
      Haben andere Mädchen in dem Alter auch solche Gedanken? Ich habe Angst, dass ich mich deswegen nie werde verlieben können und schon gar nicht einem Jungen zeigen wollen.

      Einen Gruß

      Yasemin

      Kommentar


      • RE: ich schäme mich


        hallo yasemin,

        lass es dir auch von mir sagen, dass das wirklich eine ganz normale sache ist. du entwickelst dich zu einer jungen frau und das ist gut so, wenn du ja auch schon über das verlieben nachdenkst. glaube mir, du musst dich nicht schämen, eine frau zu sein.
        kannst du dich nicht mit deinen freundinnen austauschen oder mit diener mama sprechen? das hilf einem, wenn man richtig aufgeklärt ist und bescheid weiß, kann man sich auch so akzeptieren, wie man ist. wenn du ein gesundes körperbewußtsein hast, so wird auch kein junge der welt nur den gedanken haben, an deinen schamlippen irgenwas komisch zu finden.
        über eine op solltest du keinen gedanken verschwenden. auch da kann nämlich viel kaputt gemacht werden.
        lieben gruß an dich

        jannina

        Kommentar



        • RE: ich schäme mich


          Hallo,

          es ist nicht so ungewoehnlich, dass man dieser Entwicklung erstmal skeptisch gegenuebersteht, aber glauben Sie mir, dass die Angst, dadurch haesslich zu wirken, absolut unbegruendet ist.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar