• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beste Zeit für eine Schwangers

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beste Zeit für eine Schwangers

    Hallo!
    Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind!Ich 25j.habe vor einem Monat die Pille abgesetzt.Nun meine Fragen:

    Wann ist der Beste Zeitpunkt für die Samen das Ei zu befruchten?(Also in welchem Zeitraum sollten wir Sex haben?)

    Kann es sein das es nach 12 jahren Pilleneinahme besonders lange dauert Schwanger zu werden?

    Auf was sollte man noch achten?
    Vielen Dank im v. und schöne Grüße

    Nikolette


  • RE: Beste Zeit für eine Schwangers


    Wann ist der Beste Zeitpunkt für die Samen das Ei zu befruchten?(Also in welchem Zeitraum sollten wir Sex haben?)
    ________________________________________
    Kurz vor dem Eisprung ist die beste Zeit. Allerdings ist es eben oft nicht leicht zu wissen, wann dieser stattfindet. Generell kann man sagen, dass der Eisprung ca. 14 Tage vor dem Eintritt der Periode stattfindet. Wenn man die Zeit genauer eingrenzen will, kann man das anhand der Basaltemperatur genauer sagen, aber eben auch erst im Nachhinein. Manche ziehen die Beurteilung des Zervixschleims noch heran.
    Ein Tipp vielleicht noch: Spermien überleben im weiblichen Körper gut 2-3 (-4, im Extremfall auch mal 7) Tage. Daher kann man mit mehrmaligem GV schon vor dem Eisprung die Chancen erhöhen. Das Ei ist übrigens nicht sehr lange befruchtungsfähig 12-18(-24) Stunden. Da ist der richtige Zeitpunkt schnell mal verpasst.
    _____________________
    Kann es sein das es nach 12 jahren Pilleneinahme besonders lange dauert schwanger zu werden?
    -------
    Das KANN sein, muss aber nicht so sein. Auch ohne vorherige Pilleneinnahme kann es sein, dass eine Schwangerschaft auf sich warten läßt. Das ist individuell sehr verschieden. Als Richtwert vielleicht folgendes: ca. 80% werden innerhalb eines Jahres Schwanger. Mit 25 hat man aber ganz gute Chancen, relativ schnell schwanger zu werden.
    ________________________
    Auf was sollte man noch achten?
    --------
    Sie sollten den Rötelntiter überprüfen lassen und sich gegebenenfalls impfen lassen. Auch Folsäure kann man vorher schon nehmen:
    https://www.onmeda.de/ernaehrung/nae...aeure.html?p=5

    Ansonsten das Übliche: möglichst auf ausgewogene Ernährung achten, nicht rauchen etc.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Beste Zeit für eine Schwangers


      Hallo,

      dieser ausfuehrlichen Erklaerung kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar