• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Fragen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Fragen

    Hallo,

    ich hatte gestern schon mal gepostet wegen erneuten Schmierblutungen in der 14. SSW. Ich war heute morgen bei meiner FÄ. Es ist alles in Ordnung. Das Baby wächst und ist munter, Muttermund ist fest geschlossen, und die Plazenta sitzt auch nicht zu tief. Der Ausfluss wurde untersucht. Auch hier ist alles o.k.
    Ich habe jedoch nachträglich noch 3 Fragen, die ich heute morgen zu stellen vergessen habe:

    1. Woher kann gelb-brauner Ausfluss in der Schwangerschaft kommen?
    2. Können leichte Blutungen vom Wachstum der GM kommen? Meine FÄ vermutet dies, da es hierfür ganz augenscheinlich keinen Grund gibt.
    3. Wird bei einer Vorderwandplazenta aller Wahrscheinlichkeit nach ein Kaiserschnitt gemacht?

    Vielen Dank vorab!

    LG
    Sabine


  • RE: 3 Fragen


    Hallo,

    1. die Faerbung entsteht durch leichte Blutbeimengung.

    2. das Wachstum ist an sich kein Grund fuer eine Blutung, aber sie kann hormonelle Ursachen haben und solange es Ihrem Kind gutgeht, besteht kein Grund zur Sorge.

    3. eine Vorderwandplazenta ist ein voellig normaler Befund und gibt nicht den geringsten Anlass fuer einen Kaiserschnitt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar