• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

myomentfernung->laparoskopi

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • myomentfernung->laparoskopi

    hallo.
    hatte hier vor einiger zeit wegen meiner myome gepostet. war jetzt heute wieder bei meinem FA zur kontrolle. da ich zur zeit eine fachweiterbildung mache und diese erst im sommer fertig ist, möchte ich jetzt nicht unbedingt ins KH liegen und die myome operieren lassen. meinFA meint das ich mit der OP ruhig noch bis in den sommer warten kann, sie haben sich auch nicht verändert oder sind auch nicht gewachsen. sie sitzen ( 2stück) an der vorderwand meiner gebärmutter und eins hat einen stiel. er möchte sie dann mittels laparoskopie entfernen. wie lange muss ich danach im KH bleiben, und wie lange dauert es bis ich wieder fit bin?? ich mache sport ( Reiten). wie genau funktioniert so eine laparoskopische OP?? viele grüsse silke


  • RE: myomentfernung->laparoskopi


    Hallo,

    da offensichtlich keine Wachstumstendenz besteht, sehe ich in der Wartezeit auch aboslut kein Problem.
    Bei der Laparoskopie wird ueber kleine Einschnitte in den Bauchraum eingegangen und somit ein grosser Bauchschnitt vermieden. Es ist daher mit einem sehr kurzen Krankenhausaufenthalt von wenigen Tagen zu rechnen, nach ca. 2 Wochen sollten Sie wieder fit sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar