• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grundlagenwissen Eisprung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grundlagenwissen Eisprung

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie das mit dem Eisprung ist?
    Eine normale Frau hat ja 2 Eierstöcke und 2 Eileiter,
    1.) springt da immer nur ein Ei?
    2.) abwechselnt mal links und mal rechts, immer nur auf einer Seite oder wie es gerade paßt?
    3.) Können auch 2 Eier aus einem Eierstock springen?
    4.) Können auch 2 Eier jeweils eins links und eins rechts entspringen?

    Güße Micha


  • RE: Grundlagenwissen Eisprung


    Eine normale Frau hat ja 2 Eierstöcke und 2 Eileiter
    > korrekt

    1.) springt da immer nur ein Ei?
    > meistens

    2.) abwechselnt mal links und mal rechts, immer nur auf einer Seite oder wie es gerade paßt?
    > meist abwechselnd

    3.) Können auch 2 Eier aus einem Eierstock springen?
    > möglich ist das (zweieiige Zwillinge...)

    4.) Können auch 2 Eier jeweils eins links und eins rechts entspringen?
    > auch das gibt es

    Kommentar


    • RE: Grundlagenwissen Eisprung


      man hat nur einen eisprung pro züklus und es ist verschieden an welchen eierstock plazt mal links mal rechts

      Kommentar


      • RE: Grundlagenwissen Eisprung


        Sie schreiben:
        "man hat nur einen Eisprung pro züklus und es ist verschieden an welchen eierstock plazt mal links mal rechts"
        _______________________________

        Wie erklären Sie sich dann, dass es zwei-eiige Zwillinge gibt?
        2-eiige Zwillinge entstehen dadurch, dass es zwei Eisprünge in einem Zyklus gegeben hat und beide Eier befruchtet wurden.

        Im Prinzip gibt es einmal einen Eisprung links, das nächste Mal rechts. Aber es gibt eben auch Ausnahmen.

        Kommentar