• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamine und Stillen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamine und Stillen

    Hallo!

    Meine Kleine ist jetzt 3 1/2 Monate alt und ich stille voll. Jetzt habe ich mir innerhalb 2 Monaten 2 mal eine Bronchitis eingefangen. Die erste habe ich so mit Mucosolvan in den Griff gekriegt, die zweite ist jetzt im Anmarsch. Kann diese offensichtliche Schwächung des Immunsystems vom Stillen kommen? Obst und Gemüse ist auch nicht mein Fall. Kann ich denn in der Stillzeit ein Vitaminpräparat nehmen, Eunova z.B.??

    Danke


  • RE: Vitamine und Stillen


    Hallo,

    Stillen belastet den Koerper, daher ist eine gute und ausgewogene Ernaehrung dabei schon wichtig. Ansonsten koennten schon Mangelerscheinungen und Infektanfaelligkeit auftreten. Gegen ein Vitaminpraeparat ist in einem solchen Fall nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Vitamine und Stillen


      Okay. Danke. Bis auf Obst und Gemüse esse ich schon so ziemlich alles und auch Abwechslungsreich. Reicht wohl doch nicht. Ich habe 3 Wochen nach der Geburt mein altes Gewicht gehabt und habe die letzte Zeit auch noch abgenommen.Das Stillen macht mich wohl echt fertig.Werde dann mal ein paar Vitaminchen zu mir nehmen.Hoffe, es nützt was.

      LG

      Kommentar