• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,

    hab da mal ne Frage... Hab am Sonntag Geschlechtsverkehr mit meinem Freund gehabt und nehme die Pille, hab seit gestern (Montag) jetzt Antibiotika bekommen, bin ich da für den Sonntag davor ungeschützt oder wie lange dauert so eine Befruchtung?
    Bitte antwortet mir doch!

    Gruß

    CosmicGirl


  • RE: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    als Faustregel gilt: Während der Einnahme des Antibiotikums und für 7 Tage darüberhinaus muss man zusätzlich verhüten. Genaueres steht in der Packungsbeilage des Antibiotikums und der Pille.
    Der Tag davor sollte nichts ausmachen, allenfalls wenn es der erste oder zweite Pillentag war, sehe ich da ev. ein kleines Problem.
    Wenn Sie in der letzten Pillenwoche sind und die 7 Tage, die über das Ende der Einnahme des Antibiotikums hinaus gehen, nicht mehr in die Pillenzeit fallen, dann würde ich vorsichtshalber bei einer einphasigen Pille die nächste Packung gleich anhängen - ohne Pause. Denn wenn die Wirkung der Pille ev. reduziert istd, dann kann das auch am Ende der Packung etwas problematisch für die Verhütung sein. Da würde ich dann lieber auf Nummer sicher gehen - so als hätte man in der letzten Woche eine Pille vergessen oder Durchfall gehabt und die Pille nicht nachgenommen.
    Wenn Sie so verfahren, sind Sie auf der ganz sicheren Seite.

    Gute Besserung.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pille und Antibiotika


      Hallo,

      bei GV vor Beginn der Antibiotikaeinnahme sehe ich auch kein Risiko. Darueberhinaus beeintraechtigt nicht jedes Antibiotikum die Pillenwirkung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar