• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

männliche Hormone

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • männliche Hormone

    Hallo an alle,

    ich habe ein haariges Problem. Ich habe immer mehr Haarwuchs im Gesicht und sogar am Bauch bis zum Bauchnabel. Meine Periode habe ich auch erst mit 16 bekommen.

    Kann das sein, dass ich zu viele männliche Hormone habe, sollte ich zum Arzt?
    oder ist das manchmal auch einfach nur so, ohne hormonelle Störung?
    Ich bin aber nicht südländisch, habe auch hellbraunes Haar.

    Danke für eine Antwort

    Nora



  • RE: männliche Hormone


    Hallo,

    in dem Fall ist ein Zusammenhang mit vermehrten, maennlichen Hormonen durchaus denkbar, daher wuerde ich eine Blutkontrolle empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: männliche Hormone


      Hallo Hr. Dr. Scheufele,

      ist das Problem dann leicht zu beheben oder eher nicht? Ich meine genau, verschwinden dann die Haare, ich fühle mich gerade schrecklich.

      Danke nochmal für die Antwort.
      Herzlichen Gruß
      Nora

      Kommentar


      • RE: männliche Hormone


        Hallo Nora,

        ja das ist dann gut zu behandeln.Geh zum Arzt.

        Gruß Kaja

        Kommentar



        • RE: männliche Hormone


          Hallo Nora,

          wenn ein Hormonueberschuss der Grund ist, laesst sich das meist leicht behandeln.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: männliche Hormone


            Vielen Dank für die ganz schnelle Auskunft Doc und Kaja.

            Gruß Nora

            Kommentar