• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder brennen nach GV

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder brennen nach GV

    hallo herr dr. und alle anderen,

    ich habe immer wieder mit pilzinfektionen zu tun und bekam vor ca 6 jahren auch schon mal diese gynatren-spritzen. zwei jahre lang hatte ich ruhe.

    aber danach fing es wieder an. ich habe vor 3 monaten entbunden und hatte bis jetzt 2x wieder einen pilz. ich nehme dann meistens nystatin- oder clotrimazolpräparate. zwischendurch nehme ich noch vagisan (reine milchsäure) um vorzubeugen.

    aber nun meine eigentliche frage, selbst wenn ich keinen pilz habe (kein ausfluß, kein juckreiz) brennt es immer nach dem GV (jedoch nicht immer gleich stark)! vorallem wenn das ejakulat in meiner scheide ist! es brennt wie feuer!

    mein damaliger FA meinte es könnte eine spermienallergie sein, wäre aber nur auf das sperma diesen einen mannes. nun habe ich aber einen anderen partner (seit 15monaten) und bei ihm ist es auch wieder so!
    ist meine scheidenschleimhaut einfach zu sensibel? ich meine wir haben normalen sex, ohne extreme reibung oder so! auch die dauer ist normal (es brennt sogar, wenn es nur 15min dauert).

    mehrere FÄ konnten mir keine antwort geben!
    was halten sie von der sache? wäre für antworten dankbar!
    grüße
    lena


  • RE: immer wieder brennen nach GV


    Hallo,

    wenn die Reaktion auf das Ejakulat erfolgt, kann es sich dennoch um eine allergische Reaktion auf das Sperma, bzw. auf Eiweissbestandteile handeln. Abklaerbar waere das durch einen Test beim Hautarzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar