• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tampons

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tampons

    Eine schwangere freundin benutzt aufgrund von ausfluss manchmal Tampons. Kann das schädlcih sein für das Baby? was kann da evtl. passieren?

    J.


  • RE: Tampons


    Hallo,

    dadurch passiert nichts, dem Baby entsteht kein Schaden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Tampons


      hallo jannika,

      wie der doc schon sagt passiert dem kind nichts, allerdings sollte man sich im klaren sein, das dieser ausfluss durchaus einen sinn hat!
      er erhält das saure scheidenmilieu, welches sehr wichtig ist um pilzinfektionen oder bakteriellen infektionen entgegenzuwirken!

      durch die tampons findet immer eine mechanische reibung statt und man bringt auch keime mit in die scheide. außerdem saugt er die ganze flüssigkeit auf und die scheide wird zu trocken. somit ist die barriere für bakterien und keime nicht mehr ausreichend vorhanden!

      ich würde auf tampons verzichten und lieber slipeinlagen tragen!

      lg
      andrea

      Kommentar