• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verklebste Eierstöcke

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verklebste Eierstöcke

    Hallo an alle !

    Ich habe eine Frage zum Thema verklebte Eierstöcke:

    Ich habe schon im Web versucht einige Informationen darüber zu bekommen, aber leider ohne erfolg. Deshalb möchte ich hier mal euch alle fragen.
    Ich würde gerne Folgendes wissen:

    Wie ENSTEHT eine verklebung der Eierstöcke ? Was sind die Ursachen hierfür ? Kann man eine verklebung der Eierstöcke im hinblick auf die Fruchtbarkeit reparieren ?

    Vielen dank jetzt schon für eure Antworten


  • RE: verklebste Eierstöcke


    Hallo,

    eine solche Verklebung ist in erster Linie Folge von aufsteigenden Entzuendungen, vor allem, wenn diese nicht fruehzeitig und konsequent behandelt werden.
    Leichte Verklebungen loesen sich manchmal schon dadurch, dass zur Ueberpruefung der Durchgaengigkeit Kontrastmittel eingespritzt wird.
    In schwereren Faellen wird zum Teil versucht, die Durchgaengigkeit operativ wieder herzustellen, die Erfolgsquote ist aber recht niedrig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: verklebste Eierstöcke


      Herzlichen Dank für die Antwort!

      Aber gibt es noch weitere Ursachen? Und kennt jemand eine Quelle wo ich mich darüber genauer informieren kann bzw. etwas intensiver Nachlesen kann ?

      Danke nochmal für die Hilfe

      Kommentar


      • RE: verklebste Eierstöcke


        huhuu inspire...

        warum möchtest du das so genau wissen?

        manchmal bringt viel wissen kein gutes gefühl und am ende ist man auch nciht schlauer..manhat nur mehr angst..und ist nur schlecht drauf...ändern kann man nichts...

        man muss sich dann halt daraufhin untersuchen lassen.............

        sonst lebt man ständig mit den unruhigen gedanken....

        Kommentar



        • RE: verklebste Eierstöcke


          Danke aber mich interessiert das schon genau. Ich möchte das Wissen. Ich weiss aber deinen Ratschalg zu würdigen

          Kommentar


          • RE: verklebste Eierstöcke


            Hallo,

            die weitaus haeufigste Ursache sind Entzuendungen, auch Endometriose kann eine Undurchgaengigkeit hervorrufen.

            http://members.aol.com/Kiwunsch/Theorie/Theofrm2.html

            Gruss,
            Doc

            Kommentar