• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vulvodynie

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vulvodynie

    Hallo Doc,
    wäre es möglich, dass die gerötete Scheide sowie deren Dauerbrennen vom Reizdarm (sprich seit Jahren chron. Durchfall) entstehen kann, sprich Vulvodynie ist? Wenn ja, welche Heilmaßnahmen gibt es in diesem Fall?
    Vielen Dank.
    Gruß Andrea


  • RE: Vulvodynie


    Hallo Andrea,

    eine Vulvodynie koennte eventuell die Ursache sein, allerdings sollten bei einer solchen Diagnose andere Erkrankungen sicher ausgeschlossen werden.
    Hier gibt es naehere Informationen zu dem Thema:

    http://www.weiss.de/442.0.html

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vulvodynie

      Hallo, ich leide schon seit Jahren unter diesem brennen. Mal ist es weniger bzw auch zeitweise gar nichts. Und dann gibt es zeiten wo ich selbstmordgedanken habe, weil ich damir gar nicht klar komme. Hatte immer gedacht , es sei die Scheidentrockenheit und hatte ix Produkte genommen. (Vagisan, Oekolb wegen Östrogenmangel). Nehme dies seit einigen Jahren. Aber es hilft nicht wirklich. War bei FA, Urologen usw. Alles ohne Befund. Heute bin ich auf die Krankheit Vulvodynie gestoßen und habe mich über den Video-Arztbericht zu 100% wiedererkannt.

      Kommentar