• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einnahme der pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einnahme der pille

    ich habe eine frage zur pille. ich nehme petibelle. Es heißt doch dass man die pille täglich zur selben zeit einnehmen muss. ist eine abweichung von 3-4stunden ein problem? denn ich nehme beispielsweise unter der woche die pille um 8 uhr nur am wochenende schlaf ich um die zeit noch und nehm sie dann erst so um 11 oda so. ist das schlimm und bietet mir dann keinen schutz mehr weil im beipackzettel steht nur ein hinweis wenn man die pille einmalig um weniger als 12 std. vergessen hat. aber wie ist es in meinem fall? sollte man die pille halt täglich um etwa die selbe zeit einnehmen aber nicht auf die stunde genau?

    Bitte um antwort!

    Vielen Dank im Voraus!


  • RE: einnahme der pille


    ja, das ist kein problem. der schutz bleibt bestehen.

    Kommentar


    • RE: einnahme der pille


      Hallo,

      in etwa sollte man die Einnahmezeit einhalten, bei weniger als 12 Std. Differenz bleibt der Schutz aber erhalten. In Ihrem Fall gibt es also kein Problem.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar