• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßige Blutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßige Blutung

    Hallo!
    Ich hatte im September 2005 meine letzte Blutung (bin nicht schwanger) und mache mir deswegen Sorgen. Kann es sein, dass sie ausbleibt, weil ich beruflich etwas unter Stress stehe oder handelt es sich um etwas ernsteres? Ich habe aber immer noch 1x im Monat Essgelüste und Stimmungsschwankungen, genauso wie früher, aber halt ohne Blutung. Ich nehme auch keine Pille. Würde die Einnahme einer Pille helfen und wann nehme ich sie dann ein? Es setzt ja keine Blutung ein an deren erstem Tag ich die Pille nehmen könnte. Ich hoffe, sie können mir helfen (Ich bin 24 Jahre alt)


  • RE: Unregelmäßige Blutung


    Hallo,

    es gibt ganz verschiedene Ursachen für das Ausbleiben der Periode (Amenorrhoe). Stress kann dabei eine Rolle spielen ebenso wie zu niedriges Gewicht und... und .... und...
    Wenn die Periode länger ausbleibt, sollte man das aber abklären lassen.
    Wenn nichts dagegen spricht (das setzt ein Abklärung bei FA voraus), kann man auch die Pille einsetzen. Man beginnt sie dann irgendwann - auch ohne dass eine Blutung stattfand - und nach den ersten 21 Tabletten sollte dann die Blutung einsetzen. Es ist allerdings zu beachten, dass die Pille dann keinen Verhütungsschutz bietet (im erstren Zyklus).

    Also kurzum: einen Arzttermin ausmachen.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Unregelmäßige Blutung


      Dem würde ich mich anschließen wollen.
      Erst die Ursache finden, dann die Therapie...

      Kommentar


      • RE: Unregelmäßige Blutung


        Hallo.
        Kann es sein, dass dadurch die Chance, später mal Kinder zu bekommen, gesunken ist oder hat so eine Pause keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit? Mit anderen Worten: Bin ich jetzt unfruchtbar?
        Danke

        Kommentar