• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille etl vergessen cerazette

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille etl vergessen cerazette

    guten abend!
    leider weiß ich nicht genau, ob am dienstag (8.2.) meine pille vergessen habe (sie war am Mi noch in der Packung) oder eine "vom falschen ende des blisters" genommen habe (habe sie im dunkeln genommen, also könnte es sein). denn eigentlich bin ich mir sicher, dass ich sie genommen habe. naja...

    ich nehme auf jeden fall die cerazette. nun steht in der PBL dass ich 7 tage zusätzlich verhüten soll und falls die vergessene pille in der 1. einnahmewoche war und vorher gv stattfand, soll man eine schwangerschaft ausschließen.
    heißt das in der allerersten einnahme woche überhaupt, also als man mit der pille angefangen hat?
    denn man nimmt die cerazette ja immer, das heißt es gibt keine 1. und letzte kritische woch wie bei kombipillen, oder?
    ich habe die pille bisher ohne vergessen, durchfall,antibiotika etc. genommen, immer vor dem schlafengehn, also ab und zu mal mit 2 std unterschied aber meist sehr pünktlich.

    mein freund und ich hatten sonntag nacht gv, aber bevor er einen orgasmus hatte, hat er noch ein kondom übergezogen.
    muss ich eine schwangerschaft beürchten?

    auf jeden fall werden wir vorsichtshalber ab jetzt zusätzlich verhüten. reicht eine woche oder lieber 2 oder 4?

    vielen dank für eine antwort!
    gute nacht!
    liebe grüße,lotte


  • RE: pille etl vergessen cerazette


    Hallo,

    ganz sicher ausschliessen kann man eine Schwangerschaft zwar nicht, ich halte sie aber in dem Fall fuer auesserst unwahrscheinlich.
    7 Tage zusaetzliche Verhuetung sollten ausreichend sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar