• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring abgesetzt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring abgesetzt

    Hallo, ich habe den Nuvaring wegen massiver Gewichtszunahme am 1.1.2006 abgesetzt und dann auch meine Periode bekommen. Am 24.12 hatte ich zwar noch Verkehr, aber unter korrekter Anwendung des Nuvarings. Allerdings hätte ich nun um den 31. Januar wieder meine Regel bekommen müssen, was nicht der Fall ist. Mittlerweile bin ich über eine Woche überfällig- ist es möglich, dass ich schwanger bin oder ist es normal, dass die Regel ausbleibt?


  • RE: Nuvaring abgesetzt


    Hallo,

    es kann zwar unter anderem auch wegen der Umstellungsphase, durch die Beendigung der hormonellen Verhütung, mal zum Aussetzen der Blutung kommen, allerdings sollte doch wenigstens eine Abbruchsblutung erfolgt sein.
    Man sollte daher eine Schwangerschaft schon eindeutig ausschließen können, um zu beurteilen, ob das Ausbleiben der Blutung durch die Umstellungsphase kommt oder nicht.
    Ich würde daher schon empfehlen einen SS-Test zu machen. Man ist zwar oft von einer korrekten Anwendung überzeugt, dennoch kann man mal völlig unbewußt eine falsche Anwendung begangen haben oder aber andere Faktoren haben den Verhütungsschutz evtl. beeinflußt.
    Sollten Sie nicht schwanger sein, die Blutung aber länger ausbleiben, so würde ich auch zu einem FA-Besuch raten, da auch andere Dinge zu einer Störung führen können und diese ebenfalls ausgeschlossen werden sollten. Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • @amza


      Hallo amza,

      schön, dass du wieder da bist. Ich habe dir eine Mail geschrieben.

      Degi

      Kommentar


      • RE: Nuvaring abgesetzt


        Hallo,

        eine solche Verzoegerung kann durch hormonelle Umstellung entstehen. Ich wuerde aber auch raten, eine Schwangerschaft durch Test auszuschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: @amza


          Hallo Degi,

          Danke für Deine Mail. Ich werde versuchen mich die nächsten Tage bei Dir zu melden.

          amza

          P.S. Jetzt hat Onmeda ja doch noch ein "r" für den Doc aus dem Ärmel gezaubert. Ich bin ja bald vom Stuhl gefallen ... Er hat es sich ja auch redlich verdient.

          Kommentar