• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allerg. Reaktion auf Nuvaring

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allerg. Reaktion auf Nuvaring

    Hallo !
    Ich habe einige Allergien, z.Zt. habe ich auch so meine Probleme mit diesen. Hautausschlag, etc. Da wir Moment noch nicht den Auslöser gefunden haben, ich einen Pilz und eine kleine Entzündung in der Scheide habe (hatte ich in meinen 25 jahre noch NIE), meinte mein Arzt ich solle hier mal nachfragen, ob bekannt ist, dass Nuvaring allergische Reaktionen auslösen kann. Ich nehme den Ring seit 3 Monaten und habe seit ca. 6 Wochen Probleme. Davor nahm ich das Implanon und hatte drei Jahre keinerlei Probleme.
    Um eine Rückantwort bin ich sehr dankbar.
    Viele Grüße


  • RE: Allerg. Reaktion auf Nuvaring


    Hallo,

    hatte auch den nuvaring und hab seit dem ständig pilz und entzündungen bekommen! ich hab den ring dann wieder abgesetzt und nach ca. 2-3 monanten hat sich alles wieder eingepielt und die ständigen entzündungen etc. waren weg!!!
    setz den ring ab und steig zur pille um und schau ob dann wieder besser wird, wenn ja lag es am ring!!
    lg

    Kommentar


    • RE: Allerg. Reaktion auf Nuvaring


      Hallo Saniwa,

      es kann durchaus beim Nuvaring mal zu allergischen Reaktionen kommen. Wenn Sie einmal die Packungsbeilage durchlesen, werden Sie einige Informationen darüber finden.
      Gerade wenn körperliche Reaktionen in einem zeitlichen Zusammenhang mit der Neuanwendung eines Verhütungsmittel folgen, sollte man diesem schon genauer nachgehen.
      Ratsam wäre auch einmal den Körper in der Nuvaringpause zu beobachten. Gerade zum Ende der Pause könnte z.B. eine Verbesserung auftreten, da die Hormondosis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so hoch ist. So kann man auch selbst ausreichende Beobachtungen machen und Informationen sammeln, um eine Allergie entweder eher ausschließen zu können oder aber doch sichere Anzeichen für eine solche Diagnose zu finden. Gerade im allergischen Bereich ist die Beobachtungsgabe des Patienten sehr wichtig. Mit aussagekräftigen Details kann man doch so manches "entdecken".
      Alles Gute.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Allerg. Reaktion auf Nuvaring


        Hallo,

        ein Zusammenhang mit dem Ring ist nicht auszuschliessen, auch das Auftreten von entzuendlichen Reaktionen im Scheidenbereich ist als moegliche Nebenwirkung bekannt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar